Hallo liebe Oxid Freunde,
ich richte gerade einen Shop ein, der ca 50 Vaterartikel besitzt und unter jedem Vaterartikel sind 5 verschiedene Variantenoptionen. Unter einer Variantenoption gibt es ca. 10 Varianten. Bedeutet es gibt ca 5000 Datensätze.
Es ist oft möglich, das sich der Preis des Vaters ändert. Die Variantenpreise bleiben aber gleich.
Bsp.
[B]Vaterartikel 100€[/B]
- Variantenoption 1
- Variante 1: 25€
- Variante 2: 30€
- Variante 3: 60€
- Variantenoption 2
- Variante 1: 50€
- Variante 2: 110€
- Variante 3: 80€
Standardmäßig wird in Oxid unter dem Vater -> Varianten der Gesamtpreis angezeigt von der Variante.[B] Ich möchte aber das es addiert wird zu dem Vaterartikel.[/B]
Ca. wie bei den Auswahllisten, bei der man dann auswählen kann 20€ abs. auf Vater.
Nur habe ich bsp. auch Galeriebilder etc bei den einzelnen Varianten verändert und möchte nicht jedes mal meine alles nochmal ändern.
Ich möchte beim Beispiel oben bei Variantenoption 1 die Variante 2 auswählen und Variantenoption 2 die Variante 3 auswählen.
Sollte jetzt wie folgt gerechnet werden:
100€ (Vater) + 30€ (Option 1 - Variante 2) + 80€ (Option 2 - Variante 3)
=== 210,00€
Stattdessen normal bei Oxid, das der Variantenpreis = der Gesamtpreis ist und nicht nur zum Vater hinzugezählt wird.
Ich habe mir auch schon ein Konfigurator angeschaut, jedoch sind das zu viele Vaterartikel die man Konfigurieren müsste, meiner Meinung. Zudem ist leider auch kein Geld vorhanden, um sich ein teurer Konfigurator zu leisten.
Gibt es programmiertechnisch eine einfache Lösung dies so zu ändern, das der Vaterartikel und die Optionen Addiert werden.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!