Variantenpreise CE

Hallo,

bei einem Artikel soll man bis 10 verschiedene Varianten auswählen, die z.B. wieder 3 - 10 Felder haben mit veschiedenen Ausführungen und Ab- bzw. Aufpreis versehen wird.
Ich habe das über Auswahllisten, Attribute und Varianten probiert. Es erscheint dann zum Bespiel: Farbe rot, Holzart Buche, Rollen hart usw., dies gibt unzählige Möglichkeiten. Die Auf- bzw. Abschlagspreise wurden nicht übernommen, nur immer der Grundpreis des Produktes. Da rechnet und schreibt man sich einen Wolf.
Gibt es eine Möglichkeit pro Produkt die Varianten und verschiedenen Ausführungen nacheinander mit den Auf- bzw. Abschlagspreisen zu bekommen.

Gruß Georg

Du willst, dass der Endpreis je nach Auswahl aktualisiert wird mit den jeweiligen Zu- und Abschlägen?

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance -> “Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen”

In Auswahllisten können Sie Preis Auf/Abschläge einstellen. Wenn diese Einstellung aktiv ist, werden die Auf/Abschläge berechnet, ansonsten nicht.

Danke Ray,

der Preis war ein Teil dessen. Mir geht es um gute Gliederung der Varianten und Auswahlmöglichkeiten, siehe url.http://www.fischers-shop.de/shop/18-sattelstuehle/374-salli-sattelstuhl-multiadjuster.html
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Georg

Hallo,

wenn ich eine Auswahlliste erstelle mit Titel und verschiedenen Felder mit Auf- oder Abschlag (geht jetzt seit Deinem Tipp Ray) und einem Artikel zuordne, wird im Frontend alles sichtbar mit den Auf- oder Abschlagspreisen, berechnet bzw. aktualisiert werden diese nicht. Die Spezifikationen werden in der Detailseite wie auch im Warenkorb nicht angezeigt, so dass die gleiche Ware mit unterschiedlichen Spezifikationen im Warenkorb wenn man aktualiesiert die Menge der Ware zusammgefaßt wird, d.h. falsche Preise.

Wenn ich die Auswahllisten im Artikel als Varianten einlese, werden die verschiedensten Kombinationen (dies ergibt eine Unmenge an Kombinationen mit jedem einzelnen Auswahllistenfeld) berechnet mit den richtigen Preisen. Diese werden im Frontend auch richtig angezeigt und berechnet, jedoch sieht der Kunde die Aufpreise nicht. Wenn er diese sehen könnte wäre eine Entscheidung sofort gefällt. Dies Auswahl an Spezifikationen wird auch korrekt im Frontend und im Warenkorb angezeigt.

Hat hierfür jemand eine Lösung oder mache ich etwas falsch.

Gruß Georg