Variantenpreise verschwinden

Hallo,

ich habe bei einer CE 4.7.0 Version leider ein sehr seltsames Verhalten.

Bei angelegten Artikeln, welche Varianten haben, verschwinden nach ca. 24 Stunden plötzlich die korrekt eingestellten Preise im Shop, es erscheinen 0,00 € Preise.

Wählt man dann unter Details eine Variante, zeigt diese den korrkten Preis. Lädt man die Detailseite (oder Kategorieübersicht) komplett neu, steht wieder der 0,00 € Preis dort.

Bei den Varianten im Adminbereich bleiben die Preise jedoch korrekt stehen!

Ich habe die (einzige) Auswahlliste gecheckt, die Artikel und Varianten mehrfach, und ich weiß nicht mehr, wo der Fehler noch sein soll.

Ich benutze ein geändertes Template, habe aber auch zur Kontrolle das Original Template mehrfach genutzt, auch dort ist der Fehler.

tmp wurde immer geleert und Views neu generiert.

Bei normalen Artikeln ohne Varianten ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee?

Was nicht stimmt ist der “ab”-Preis, der wird einmal pro Tag automatisch falsch gesetzt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4902

Danke leofonic, das wußte ich so nicht.

Das komische ist aber, daß in den anderen von mir betreuten Shops mit der gleichen CE Version das genau gar nicht passiert.

Ich hab jetzt nochmal verglichen, und der Unterschied ist, daß ich im fehler/bugbehafteten Shop bei den Varianten nichtaktive Varianten drin habe… Bei den funktionierenden Shops gibt es nur aktive Varianten.

Ist das schon die Lösung?
Der Bug ist sonst ja noch gar nicht behoben, wie machen das all die anderen User?

“calculates minmax prices wrong, not taking into account oxactive and prices inherited from parent.”, d.h. wenn du keine inaktiven Varianten hast und keine vom Vater vererbten Preise (0€ bei den Varianten eingetragen) kann es sein dass der Bug nicht auftritt. Wenn du “automatische Preisänderung zu bestimmten Zeitpunkt” nicht nutzt würde ich die Funktion “updateUpcomingPrices” durch ein return direkt nach dem Funktionsaufruf komplett abschalten.

Ok, danke dir.
Kannst du mir vielleicht noch verraten, wo ich den return genau setzen muß?
In der oxarticlelist.php oder in der oxmaintenance.php?

oxarticlelist.php:

public function updateUpcomingPrices( $blForceUpdate = false )
    {
        return 1;
        $blUpdated = false;

Ganz großes Danke für deine Hilfe!