Vaterartikel und JTL - J2OX (bitte um Hilfeeee ) ;-)

VORAB - habe im nachhinein bemerkt, daß ich hier wohl komplett falsch bin! Bitte dann einfach verschieben … Will ja kein Ärger haben wegen Doppelposting und so :wink:

Hi zusammen …

Habe ein massives Problem seit Sonntag …

Und zwar ist dem so, daß wenn ich einen Vaterartikel angebe plötzlich die Preise der Variantenartikel nicht mehr stimmen (wenn die überhaupt erscheinen), sobald ich diese von JTL mit der Schnittstelle “J2OX” nach Oxid transferiere!

Erklärung:

• Vaterartikel
  • 4 Variantenartikel ( Preise z.b.: S=1€ - M=2€ - L=3€ - XL=4 €)

Ich transferiere dann mit J2OX

Nun schaue ich im Frontend von Oxid und entweder der Artikel ist garnicht da, oder nur 2 bzw. 3 Variantenartikel anstatt alle 4.

Der Hammer ist auch, daß alle Preise gleich sind und zwar vom Vaterartikel (also der kleinste Preis!

Schaue ich dann im Backend ist der Artikel aber vorhanden. Nur sind die Varianten NICHT aktiv :confused::confused:
In der Wawi ist aber alles geschaltet …

Nun die Frage - was mache ich falsch??

Ist es vielleicht die Schnittstelle J2OX, die irgendwie plötzlich nicht richtig kommuniziert? Die hat aber bis Sonntag alles richtig gemacht!

Ich verstehe das gerade garnicht und die Zeit brennt … Die Tage kommen immer mehr Artikel und ich kann keine einpflegen in der Wawi :eek:

Ich hoffe mir kann da einer helfen und hatte mal so ein ähnliches Problem!

wünsche eine gute Nachtruhe und hoffentlich bis bald!

LG
JMC

PS.: Falls meine Erklärung zu schwammig ist, dann fix schreiben und ich korrigiere!

Danke nochmals …

vielleicht noch die Shopversion?

Und hast Du die Vaterartikel als kaufbar?

[QUOTE=Hebsacker;121654]vielleicht noch die Shopversion?

Und hast Du die Vaterartikel als kaufbar?[/QUOTE]

Hi und danke für die schnelle Antwort!

• Die Shopversion ist 4.7.3
  • Vaterartikel ist Aktiv

Allerdings habe ich es immer noch nicht gelöst, wieso alle Variantenartikel den gleichen Preis haben.

Mir kommt es so vor, als ob J2OX die nicht sauber vermittelt (wäre aber komisch)! Zumal es ja bis Sonntag mittag alles rund lief!

LG
JMC

irgend eine Änderung gewesen seit dem? Update? Einstellungen?

Der Variantenpreis im Oxidbackend ist der gleiche wie in JTL oder stimmen die nicht überein?

moin moin zusammen …

erst einmal danke für die Teilnahme an meinem Problem und evtl. Problemlösung!

Also:

1. Ich habe keinerlei änderungen gemacht seither. Also kein Update - Einstellungsänderung usw. weder in JTL, oder in Oxid

2. Der Variantenpreis im OxidBackend ist NICHT der gleiche wie in JTL.
    Der Ablauf ist wie folgt … Den kleinsten Preis bekommt der Vaterartikel und die Varianten bauen sich dementsprechend auf!
    Im OxidBackend werden aber ALLE Variantenartikelpreise mit dem Preis vom Vaterartikel übernommen. Also alle haben den gleichen Preis und zwar den kleinsten!
    Obendrein werden die teilweise nicht aktiviert!

Ich verstehe es einfach nicht! Ich habe ja nun echt viele Artikel eingepflegt und weiss nicht wieso die WaWi, oder Oxid evtl. Schnittstelle spinnt. Vieleicht hab ich ja auch was gemacht, was ich nicht hätte machen dürfen, aber das glaube ich echt nicht!

Verwendest du HAN, also Varkombis?

also ich weiss nicht genau, was du mit Varkombis genau meinst, aber die HAN wird in der Wawi anständig angezeigt bei den Variantenartikeln!

Mit Varkombis meine ich Variantenkombinationen in JTL. Ich nutze die Varianten ein bisschen anders als du. Anstatt einen Aufpreis zu definieren, weise ich der Variante einen fixen Preis zu. Dies funktioniert dann in Oxid einwandfrei. Die Möglichkeit mit den Aufpreisen habe ich noch gar nie getestet.

Fragt mich nicht, wie das kann, aber irgendwie sind plötzlich alle Rechte auf dem Server falsch gewesen und auch apachmode war weg!

Weiss nur, daß der Server nen Update hatte. Laut Telefonauskunft, waren die aber nicht an den jeweiligen V-Server und haben dort rumgefuchtelt!

Sehr seltsam alles, weil ich DEFINITIV nur in der WaWi war seit drei Wochen.

Da muss irgendein kleiner Mann auf meinem Server sein mit einem Zauberstab … wie auch immer - es scheint nun wieder zu funktionieren.

Danke an jeden der mir helfen wollte!

LG
JMC

[QUOTE=Hebsacker;121661]irgend eine Änderung gewesen seit dem? Update? Einstellungen?[/QUOTE]

:smiley:

siehste - weil “einfach so” passierts nicht, auch wenn ich manchmal selbst die Voodo-Priester auf unserem Server verfluche… :slight_smile:

grrrrr - das mag schon sein, aber ich gehe erst einmal davon aus, daß ich selber irgendwas gemacht habe?1 Dem war aber echt nicht so … dann denkt man an Hacker und co.

Dann der anruf und schon fällt einem ein, daß doch die Tage eine M;ail gekommen ist in punkto Serverupdate.

Aber natürlich haben die auch nichts damit zu tun und natürlich KANN das nicht von deren Seite aus sein!

Also waren es die Heinzelmännchen, oder DEINE “Voodoo-Priester” fg