Hallo!
Habe gestern das erste mal den OXID Shop heruntergeladen und bin jetzt am aufbauen. Habe mich vorher mit Magento rumgeschlagen und muss sagen, das OXID für den dt. Markt und vom Umfang her doch um einiges besser auf uns zutrifft.
Nun hänge ich aber einem kleinen Problem. Wenn ich einen Artikel anklicke und auf die Artikedetails weitergeleitet werde, möchte ich gerne das direkt der Artikel mit den Varianten angezeigt wird - sprich mit den Demodaten von OXID z.B. die Hose mit Größe und verschiedenen Farben und nicht erst das Vaterprodukt, dann weiter unten erst die Variantenauswahl.
Wie ist das zu bewerkstelligen?!? (nutze CE)
Ich meine so wie hier: http://www.true-fashion.com/Marken/Katharine-Hamnett/Men-s-CHOOSE-LIFE-short-sleeve-Tee-Marlon.html
Lg
Sascha
Dazu musst Du aus der product.tpl etwas entnehmen und in die details.tpl einfügen. Dabei sollte es in etwa um folgendes gehen. Musst halt noch anpassen:
<select id="test_varSelect_[{$testid}]" name="aid">
[{ if !$product->isParentNotBuyable()}]
<option value="[{$product->getId()}]">[{ $product->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}] [{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]*[{/oxhasrights}]</option>
[{/if}]
[{foreach from=$product->getVariantList() item=variant}]
<option value="[{$variant->getId()}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}] [{ $variant->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option>
[{/foreach}]
</select>
Hallo rubbercut,
super - danke erstmal. Habe diesen Bereich gefunden und eingefügt, die Varianten werden angezeigt.
Aber nun habe ich aber keinen Warenkorb Button. Habe ich nun den Code von Dir in den vorhandenen Form Tag eingefügt, der in der details.tpl ist:
<form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method="post">
<div>
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type="hidden" name="cl" value="[{ $oViewConf->getActiveClassName() }]">
<input type="hidden" name="fnc" value="tobasket">
<input type="hidden" name="aid" value="[{ $product->oxarticles__oxid->value }]">
<input type="hidden" name="anid" value="[{ $product->oxarticles__oxnid->value }]">
</div>
Da sagt er mir aber logischerweise, dass das Produkt nicht gekauft werden kann. - Ist ja der Form Tag vom Vaterprodukt.
Nun habe ich das Vaterprodukt kaufbar gemacht - dann habe ich den Warenkorb Button - allerdings werden dann meine Varianten nicht übernommen sondern immer nur das Vaterprodukt in den Warenkorb gelegt.
Jetzt wollte ich den Form Tag aus der product.tpl nehmen - nur hat er da die Variable {$testid} die nicht ausgefüllt wird, weil die Variable anscheinend in der details.tpl nicht vorhanden ist - bin gerade irgendwie ratlos?!?
Hast noch einen guten Tipp für mich?
Danke im voraus.
Lg,
Sascha
Ah - hab gerade hinbekommen 
Danke für Deine Bemühungen.
Lg,
Sascha
[QUOTE=codeworxx;51541]Ah - hab gerade hinbekommen
[/QUOTE]
Dann schreib doch auch wie, dann haben andere auch was davon.
@leofonic
Ja klar, nur habe ich im Moment noch das Problem, dass ich die verschiedenen Attribute der Demoartikel zusammen angezeigt bekomme und nicht einzeln - deswegen hatte ich es noch nicht gepostet - d.h. der schreibt mir nicht in einem Dropdown Größe und in einem anderen Farbe sondern direkt in einem Dropdown Größe | Farbe | Preis - bin noch nicht dahinter gestiegen, warum?!?!
Für alle, die es so schon wissen möchten:
In der details.tpl ab ca. Zeile 151 steht:
<div>
<input type="hidden" name="aid" value="[{$product->oxarticles__oxnid->value }]">
<input type="hidden" name="anid" value="[{ $product->oxarticles__oxnid->value }]">
</div>
das habe ich geändert in
<!-- add product variants -->
<select id="test_varSelect_[{ $product->oxarticles__oxid->value }]" name="aid">
[{foreach from=$product->getVariantList() item=variant}]
<option value="[{$variant->getId()}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}] [{ $variant->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option>
[{/foreach}]
</select>
<div>
</div>
d.h. einfach die “select” box von @rubbercut eingefügt und das
[{$testid}]
geändert in
[{ $product->oxarticles__oxid->value }]
und wichtig, von dem vorhandenen form Tag das hidden field
<input type="hidden" name="aid" value="[{$product->oxarticles__oxnid->value }]">
rauslöschen, da der name=“aid” für das select feld jetzt verwendet wird.
Lg,
Sascha
Danke für den Code! Wenn du mehrere Dropdowns haben willst, müsstest du noch mehr anpassen, quasi die Mechanik der mehrdimensionalen Varianten von unten aus dem kleinen Artikel nach oben in die eigentliche Detailansicht transplantieren. Es gibt ein paar Threads dazu, vielleicht hilft dir z.B. dieser hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6024
Ja super, ich danke Dir recht herzlich. Damit komm ich auf jeden Fall weiter.
Lg,
Sascha