Verfügbarkeits-Punkt-Anzeige deaktivieren

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, die ich wohl am besten unter “Newbies”-Frage platziere…
Habe einen Oxid Shop Community Editition v.4.8.6
Darin habe ich unter Grundeinstellungen -> Lager -> Lagerverwaltung aktiv DEAKTIVIERT (Häkchen ist also weg). Die Lagerhaltung ist leider aktuell nicht zuverlässig genug, also soll keine Verfügbarkeit angezeigt werden.
Trotzdem sieht der Kunde bei jedem Artikel, wenn er diesen in der Artikel-Detailansicht anschaut, einen grünen Punkt, der zwar auch bei einem Mouseover keine Info bringt, aber der Punkt ist da und verleitet einige Käufer zu dem Rückschluss, der Artikel wäre lagernd.
Daher meine Frage: Kann man dieses Statussymbol irgendwo im Admin-Bereich deaktivieren? Oder alternativ den Status-Punkt gegen einen anderen Bitmap ersetzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Tom
PS: Zur Illustration - was ich meine: Schaut mal die gelbe Markierung unter

[QUOTE=Oxid-Newbie;155579]aber der Punkt ist da und verleitet einige Käufer zu dem Rückschluss, der Artikel wäre lagernd.[/QUOTE]

ist das nicht der Grundlegende Sinn eines Onlineshops, Käufer zu verleiten sich etwas zu kaufen?

Aber gut, wie dem auch sei, hier findest Du das passende Template
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/Kiteboarding/Trapeze/Trapez-ION-SOL-KITE-2011.html

[QUOTE=MeisterYoda;155583]ist das nicht der Grundlegende Sinn eines Onlineshops, Käufer zu verleiten sich etwas zu kaufen?

Aber gut, wie dem auch sei, hier findest Du das passende Template
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/Kiteboarding/Trapeze/Trapez-ION-SOL-KITE-2011.html[/QUOTE]

Hey MeisterYoda,
vielen Dank für Deine promte Antwort!

Das ist RICHTIG - verleiten zum KAUF - das wollen wir, aber nicht das Verleiten zum Annehmen falscher Tatsachen…:wink:

Dein Link zeigt auf einen Shopartikel, wo finde ich das Template?
Dank & Gruß
Tom

hmmmmmm… schalter links auf on und schwupps wimmelts vor lauter tpls…:slight_smile:

[QUOTE=Oxid-Newbie;155588]

Dein Link zeigt auf einen Shopartikel, wo finde ich das Template?
Dank & Gruß
Tom[/QUOTE]

die Buchstaben mit grünem Hintergrund sind tpl-Name inkl. Pfad. Auf deiner Festplatte musst Du es dann schon selbst finden :slight_smile:

Hallo,

also soll keine Verfügbarkeit angezeigt werden.

Das ist nicht zulässig. Du läufst damit Gefahr, eine Abmahnung zu kassieren.

Gruß

Hast Du dafür eine Quelle @Marco?

Hier seh ich den Hinweis auch nicht, oder schau ich nur an der falschen Stelle?
http://www.lascana.de/push-up-bikini-lascana-10022578424.html#beschreibung

Und ich gehe davon aus, dass OTTO groß genug ist, dass die sich jeden Pixel von ihren Anwälten absegnen lassen

die wollen doch nur die lieferzeit haben. verfügbarkeit is pille palle.

Hübsch :slight_smile:

@Marco - ich meine auch, der Artikel muss nur lieferbar sein - eine besondere Kennzeichnung (zB grüner Punkt) braucht man nicht.

interessant ist nur die lieferzeit. ob es verfügbar ist sagt darüber nix aus - das wäre so wie: versandbereit in… >kann abgemahnt werden.

Hi,

[QUOTE=MeisterYoda;155613]Hast Du dafür eine Quelle @Marco?[/QUOTE]

Nein, hab ich nicht direkt, sondern irgendwo aus meinem “Fundus” gezaubert. Ich denke mich zu erinnern, dass es zur “Ampelanzeige” mal irgendeine generelle Aussage gab, wahrscheinlich sogar durch Trusted Shops. Damit wird meine obige Aussage natürlich sehr vage, ich zweifel grad selbst etwas ^^

[QUOTE=MeisterYoda;155613]Und ich gehe davon aus, dass OTTO groß genug ist, dass die sich jeden Pixel von ihren Anwälten absegnen lassen[/QUOTE]

Ich glaub, die sind schon wieder so groß, dass sie sich um gar nichts, vor allem nicht um eine mögliche Abmahnung, einen Kopf machen müssen.

Gruß