Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Artikelimport über .csv. Ich möchte VOR dem upload all meiner artikel in der entsprechenden Tabelle sowohl Stichworte (die in der Cloud auf der Startseite unten angezeigt werden) sowie die Suchworte vergeben. In welche Tabelle und dort in welche Spalte muss ich das eintragen? Und wie muss ich die einzelnen Wörter dort trennen (im Backend war es glaub ich bei den Beispielartikeln so, dass die Stichworte mit Komma und die Suchworte nur mit Leerzeichen/Space getrennt waren)?
Die Tabellenfelder und Beschreibung zu Inhalt und Syntax findest Du hier:
http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_ce43x_mysql_admin_nomenklatur.xls
Mit der Suche im Dokument findest Du auch die betreffenden Datenbankfelder für “Suchbegriffe” und Stichworte".
Wenn Du nicht sicher bist, wie die Daten aufbereitet werden müssen, dann gib einfach mal im Backend was ein und schau´s Dir in der Datenbank dann an.
Hallo, ich habe eben meine gesamte Artikeldatenbank über den .csv import eingestellt (oxarticles, oxartextends, oxcategories & oxobject2category). Hat alles soweit prima geklappt - bis auf die Anzeige der Stichworte in der Cloud auf der Startseite. Ich habe allerdings die Stichworte, wie auch in der Dokumentation beschrieben, in der tabelle oxcategories in die spalte oxtags eingetragen - dies hat er auch korrekt in die datenbank übernommen - und trotzdem zeigt er nichts an, nur die stichworte der beispielartikel, die ich schon vorher manuell eingestellt hatte. Weiß jemand Rat und kann mir bei diesem Problem helfen?
/tmp geleert?
Und Du musst nicht jedesmal nen neuen Thread starten, kannst da ruhig weitermachen, solange es das selbe Thema bleibt.
Ich hab den mal zusammengeführt.
…und - mal wieder - vielen Dank!!! Das Leeren des /tmp Ordners hat das Problem sofort behoben - und auch die Formatierung passt jetzt. Prima, vielen Dank.
Jetzt muss das nur noch mit der Anzeige der Bilder klappen, und ich bin glücklich.