Verkauf von Download Artikeln

Hallo!

Nicht lachen, aber ich musste mich mit diesem Thema (noch) nicht beschäftigen, da alle Kunden materielle Artikel verkaufen wollten. Aber wie sieht das denn aus, wenn jemand Software, eBooks o. Ä. verkaufen möchte? Dazu habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Weder im OXID Handbuch, noch hier im Forum. Geht das denn nicht? :confused:

Viele Grüße

Mario

Per se nicht, aber es gibt ein Modul von D3 dafür:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module/File-Download-PE4.html

Einfach mal an die wenden.

Danke für die Info!

Nicht, dass das jetzt den finanziellen Untergang bedeuten würde. Aber ich finde das schon seltsam, dass so etwas nicht „out of the box“ funktioniert. Wir haben das Jahr 2010 und diese Funktionalität gibt es meines Wissens in anderen „freien“ Shopsystemen seit Jahren.

Viele Grüße

Mario

http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/370284-add-downloadable-products?ref=title

dann vote für das feature im uservoice :slight_smile:

Gute Idee! Erledigt! :wink:

Viele Grüße

Mario

also bevor das in den standard oxid rein sollte oder müßte (was ich zwar auch verstehen könnte) wären doch dann wieder die tatsächlich wichtigeren dinge z.b. eben B2B notwendig.

zumal genau DAS bereits seit der version 1 als “oxid kanns” in der produktbeschreibung steht, was aber definitiv nicht für downloadprodukte gilt.