Hallo zusammen,
Zum Verkauf steht ein komplett fertiger, um viele Funktionen erweiterter und schön designter OXID Shop 4.4.5. Allerdings ohne Artikelbestand und Domains. Der Name muss ebenfalls geändert und das Logo ausgetauscht werden. Eine Besonderheit ist eine Kopie des Shops um auch andere Zielgruppen zu erreichen, der über einen Cronjob den Artikelbestand des ersten Shops erhält (monodirektional).
Der Shop war ein Privatprojekt und wurde für ein lokales Ladengeschäft umgesetzt. Dieser ist leider nicht in der Lage den Shop weiterzuführen und gibt sein Geschäft auf.
Dieses Angebot richtet sich an jene, die vielleicht sogar ähnliche Artikel verkaufen wollen und einen Großteil an Entwicklungskosten einsparen wollen, indem sie die vorhandene Basis weiterentwickeln (lassen).
Es befanden sich immer nur zwischen 500 und 2000 Produkte im Shop, immerhin wurden 598 Bestellungen mit einem Umsatzvolumen von 65.639,92€ abgewickelt. Die Besucherzahlen beliefen sich auf ca. 1500 bis 3000 Besucher und 10.000 bis 20.000 Seitenaufrufen im Monat. Diese Zahlen können durch Google Analytics belegt werden.
Neben den im Shop offensichtlichen nicht standardmäßigen Funktionen wie Herstellerfilter, Slider und erweiterte Navigationsfunktionen wurde im Backend besonders auf Suchmaschinenoptimierung und Exportfunktionen an Google Shopping und Google Sitemap Wert gelegt. Außerdem wurde die Sprache des Shops manuell auf “Du-Schreibweise” übersetzt um der Zielgruppe besser zu entsprechen.
Die Markenrechte beschränken sich auf die Shop-Logos und Shop-Namen, diese werden entfernt und müssen durch andere ersetzt werden. Alle weiteren Rechte liegen bei mir persönlich, da ich der Betreiberfirma lediglich die Nutzungsrechte gegen eine Umsatzbeteiligung eingeräumt habe.
Eine Rechnung (allerdings ohne MwSt-Ausweisung da Kleinunternehmer-Regelung) kann ich ebenfalls ausstellen.
DER VERKAUFSPREIS LIEGT BEI INSGESAMT 5.000€
Die Shops sind noch live und können unter folgenden Domains begutachtet werden:
www.nk23.com
www.boarders-dimension.de
Ich freue mich über Interesse oder Feedback, am besten per PN.