Verkaufte Anzahl vs Gesamtanzahl bestellt und Verkäufe gesamt

Gibt es bei dieser Funktion eigentlich ein Howto oder eine detaillierte Erklärung zu?

In den Artikeldetails wird bei Verkäufen brav mitgezählt und unter “Gesamtanzahl bestellt” und “Verkäufe gesamt” tauchen die verkauften Einheiten auf. Das Feld “oxsoldamount” also “Verkaufte Anzahl” ist bei allen Artikeln auf 0.

Wie und wann wird dieses Feld genutzt oder gefüllt?

Mhh, benutzt diese Felder keiner von euch? Auch nicht in Verbindung mit einer Wawi?!??!?!

Ich erstelle einfach mal eine Eintrag im Bugtracker. Vielleicht können die Entwickler ja etwas dazu sagen…

Hi,

irgendwie scheint mir das Problem noch schlimmer zu werden. Ich habe einige Artikel, bei denen etwas im Feld oxsoldamount steht: Folgender Artikel:

Im OXID Admin steht:
Gesamtanzahl bestellt : 121
Verkäufe gesamt : 109
Storniert gesamt : 9
Total : 3

in der DB steht:
oxsoldamount : 112

Es scheint also so zu ein, dass das Feld oxsoldamount aus den “Verkäufen Gesamt” + “Total” besteht. Bei den meisten meiner Artikel ist aber Total auf 0.
Hinzu kommt, dass ich aktuell noch alle Artikel von Hand auf “Jetzt Versenden” setzte. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Weiß jemand mit dem Feld “Total” gemeint ist ?

mmhhhh ich seh da keine differenzen, was bestellt wurde wurde geliefert oder steht auf offene bestellung, ein feld total hab ich net.
kann aber auch sein, daß das anders tickert und zählt weil ja mit pixi abgleicht.