Verpackungseinheiten für Händler, aber nicht für Privatkunden

Ich habe bereits gelesen, dass die Professional Edition die Verwendung von Verpackungseinheiten unterstützt, aber ich habe noch ein paar Fragen dazu:

Wie sieht das aus, wenn eine Kundengruppe (Privatkunden) einzelne Produkte und eine andere Benutzergruppe (Händler) VEs im Shop sehen soll. Ist das einfach einstellbar oder ist hierfür ein Zusatzmodul notwendig?
Können für bestimmte Benutzergruppen Zusatzinformationen bei den Produkten eingeblendet werden (zum Beispiel die Größe der VE und die Preisempfehlung für Händler)? Solche Informationen sollen für Privatkunden ja nicht einsehbar sein.

Danke für eure Hilfe!

Bitte erstelle keine Doppelpostings. Die gleiche Frage hast du bereits in diesem Thread gestellt. Werde deshalb dieses Thema schliessen.