Vers. 4.8.7 Fehlermeldung oxchkversion

ich habe bereits 2 mal die Version CE 4.8.7 frischinstalliert und gar nix verändert. Nach dem Durchlauf von oxchkversion.php kommen über 100 Fehler. Ist es normal oder stimmt da was nicht?

Hi,

ich habe lokal eine CE 4.8.7 installiert und über den Exchange die Oxchkversion 3.2.1 heruntergeladen.

Ergebnis war wie folgt:


oxchkversion v 3.2.1 detected at http://shops/OXID_ESHOP_CE_4.8.7/oxchkversion.php at 2015-07-29 15:07:25

Edition		CE
Version		4.8.7
Revision	6202abaef06c9ee7d5c7a673992a8a62d2595fca
 	 
Summary

OK			1589
Modified		0
Version mismatch	0
Unknown			0
Number of investigated files in total:	1589
 	 
This OXID eShop was not modified and is fully original.

Ich vermute daher, dass das FTP Programm vllt. eine leere Zeile an das Ende der Datei hängt. Auch auffällig ist, dass es sich ausschließlich um Template Dateien handelt.

Die Checksume für die Datei application/views/admin/tpl/language_main.tpl (CE_4.8.7) lautet: d1b8a1a206c02fcadf7b455222a6ee3f
Vllt. mal die Checksume für diese Datei auf dem Server und von der Datei aus dem ZIP Paket generieren lassen und mit dieser gegenprüfen.

Danke, in die Prüfsummen müsste ich mich erst einarbeiten…
Ich habe jedenfalls die Installation mit einem anderen FTP Pogramm hochgeladen und nun bekomme ich nur einen Fehler:
application/views/admin/en/cust_lang.php Modified

Kann man es ignorieren? Oder mit der Datei eine höheren Version überschreiben?

Und dann noch das hier:

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.8.7_6202abaef06c9ee7d5c7a673992a8a62d2595fca.

liegt es na der cust_lang.php Datei?

[QUOTE=curino;161596]Ich habe jedenfalls die Installation mit einem anderen FTP Pogramm hochgeladen und nun bekomme ich nur einen Fehler:
application/views/admin/en/cust_lang.php Modified[/QUOTE]

Hallo,

beim Übertragen der Dateien muss man darauf achten, dass dies im Binärmodus geschieht. Wenn das FTP-Programm auf automatisch steht, kann es zur Veränderung der Dateien kommen. cust_lang.php ist eine benutzerdefinierte Sprachdatei. Die originale Sprachdatei enthält keine Spracheinträge. Einfach mal nachschauen, was darin definiert wurde.

Gruß,
Jürgen

Die Datei ist original, das ist der Inhalt:

<?php
/**

  • This file is part of OXID eShop Community Edition.
  • OXID eShop Community Edition is free software: you can redistribute it and/or modify
  • it under the terms of the GNU General Public License as published by
  • the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
  • (at your option) any later version.
  • OXID eShop Community Edition is distributed in the hope that it will be useful,
  • but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
  • MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
  • GNU General Public License for more details.
  • You should have received a copy of the GNU General Public License
  • along with OXID eShop Community Edition. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
  • @link http://www.oxid-esales.com
  • @copyright © OXID eSales AG 2003-2014
  • @version OXID eShop CE
    */

$sLangName = “Español de América”;
// -------------------------------
// RESOURCE IDENTIFIER = STRING
// -------------------------------
$aLang = array(

‘charset’ => ‘utf-8’,

);

/*
[{ oxmultilang ident=“GENERAL_YOUWANTTODELETE” }]
*/

$sLangName = “Español de América”; ?
Da sollte standardmäßig dieser Eintrag drin stehen:
$sLangName = “English”;