[QUOTE=Priester;52635]und was für Regeln hast du angelegt?[/QUOTE]
Ich habe eine Versandart angelegt die heißt "Pauschale+Preis unter 500 EUR
Dieser habe ich 2 Regeln zugeordnet:
1.) Regel, heißt: “Pauschale 59 EUR”
Menge >= 0 und <= 99999999
59 abs
Einmal pro unterschiedlichem Artikel
[ dann habe ich den Artikel, für den dise Regel gilt, hinterlegt]
2.) Regel, heißt: “Unter 500 EUR”
Preis >= 0 und <= 499
39 abs
[ dann habe ich den Artikel, für den diese Regel gilt, hinterlegt]
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass beide Artikel in beiden Versandarten existieren müssen… warum auch immer. Aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht, da es nicht logisch klingt.
[QUOTE=Priester;52637]Die Regeln kannst Du doch noch einstellen. Z.b. Keine weiere Regel nach dieser. Oder so ähnlich heißt die. Dass schonmal probiert?[/QUOTE]
Ja, aber es ist doch folgende Situation:
-Artikel 123 liegt als Einzelposition unter 500 EUR Umsatz, also muß der Versand 39 EUR betragen
(daher auch Pro untersch. Artikel)
-Artikel 987 kostet 59 EUR Versandkostenpauschale, egal ob er 499 oder 2100 EUR kostet.
Das Ganze hat was mit Speditionsversand zu tun. Vorallem kommt beides aus unterschiedlichen Lagern und kostet daher eben 59 + 39 EUR
Ah…versteh. Hatte auch mal das Problem mit Spedition und so. Such mal meine Beiträge ab.
Kann mich noch dunkel daran erinnern dass ich die Artikel die mit Spedition versendet wurden in eine extra Kat. gestellt hatte. Funktionierte auch einwandfrei.
Leider habe ich z.Z. keinen Testshop installiert. Kann also auch nix testen.
[QUOTE=Priester;52640]Ah…versteh. Hatte auch mal das Problem mit Spedition und so. Such mal meine Beiträge ab.
Kann mich noch dunkel daran erinnern dass ich die Artikel die mit Spedition versendet wurden in eine extra Kat. gestellt hatte. Funktionierte auch einwandfrei.
Leider habe ich z.Z. keinen Testshop installiert. Kann also auch nix testen.[/QUOTE]
[QUOTE=hb_mf;52636]Ich habe eine Versandart angelegt die heißt "Pauschale+Preis unter 500 EUR
Dieser habe ich 2 Regeln zugeordnet:
1.) Regel, heißt: "Pauschale 59 EUR"
Menge >= 0 und <= 99999999
59 abs
[ dann habe ich den Artikel, für den dise Regel gilt, hinterlegt]
2.) Regel, heißt: "Unter 500 EUR"
Preis >= 0 und <= 499
39 abs
[ dann habe ich den Artikel, für den diese Regel gilt, hinterlegt]
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass beide Artikel in beiden Versandarten existieren müssen… warum auch immer. Aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht, da es nicht logisch klingt.[/QUOTE]
Wieso jetzt auf einmal 2 Versandarten, oben steht “eine Versandart”?
Welche Shopversion (du brauchst 4.4.7)?
Ich habe diese Regeln so wie in deinem Posting beschrieben mal testweise im Demoshop angelegt und es werden 98 Euro berechnet bei beiden Artikeln im Warenkorb.
[QUOTE=leofonic;52665]Wieso jetzt auf einmal 2 Versandarten, oben steht “eine Versandart”?
Welche Shopversion (du brauchst 4.4.7)?
Ich habe diese Regeln so wie in deinem Posting beschrieben mal testweise im Demoshop angelegt und es werden 98 Euro berechnet bei beiden Artikeln im Warenkorb.[/QUOTE]
Hi,
eine Versandart, 2 Regeln:-) Habe eben nochmal nachgesehen, habe ich echt 2 Versandarten geschrieben???
[edit: Habs gerade gesehen, Asche auf mein Haupt]
Aber egal, ist es tatsächlich so, dass es nur in der 447 klappt? Habe die 4.4.5.31315…
[QUOTE=hb_mf;52675]
Aber egal, ist es tatsächlich so, dass es nur in der 447 klappt? Habe die 4.4.5.31315…
[/QUOTE]
Ja, sonst funktioniert die Berechnung der Versandkosten nicht richtig wenn einer Regel Artikel oder Kategorien zugewiesen werden: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2149