Versand Deutschland funktioniert nicht

Guten Morgen, ich bekomme das mit dem Versand nicht hin. Obwohl ich den Versand eingerichtet habe, eine Versandkostenregel eingefügt habe und das Land Deutschland eingerichtet habe, kommt immer wieder: für dieses Land ist kein Versand eingerichtet.
Langsam verzweifel ich hier. Wenn mich nicht alles täuscht hat es vor 3 Wochen schon einmal funktioniert, aber wegen einiger Schwierigkeiten hat meine Tochter den Shop noch einmal neu installiert. Ob der Versand in die anderen Länder funktioniert habe ich noch nicht probiert, das funktionierte auch vor drei Wochen, nur mit kleinen Fehlern.

du solltest doch auch die finger weglassen! und nur die tochter machen lassen…

Lass Deine Tochter mal das folgende Modul installieren: :smiley:

Bitte die Version für Eure CE Version installieren!

LG Pasquale

[QUOTE=vendingtechnik;159010]Lass Deine Tochter mal das folgende Modul installieren: :smiley:

Bitte die Version für Eure CE Version installieren!

LG Pasquale[/QUOTE]

Das habe ich gemacht, dann einfach mal einen neuen Versand erstellt und der wurde dann angezeigt, als ich dann einen Versand für EU erstellen wollte, bekam ich ein Session Time Out und kann jetzt weder auf den Server noch auf irgendwas anderes bzgl der domain zugreifen. Siehe angehängtes Bild, liegt das nun am Hoster oder am Shop?

LG die Tochter

Edith sagt: Nichts von den Sachen die mit mein Browser vorschlägt trifft zu, Internet funktioniert, Proxy habe ich nicht und an der Firewall wurde nichts verändert.

Hi :slight_smile:

dies lässt sich pauschal nicht beurteilen.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen ein Skript lief im Hintergrund und hat zur Downtime geführt. Am besten beim Hoster nachfragen :slight_smile:

Viele Grüße
indianer3c

schnell laden tut die Seite nicht. Wenn Du per PHPMyadmin auf die DB zugreifen kannst kannst Du auch mal analysieren ob vielleicht eine Tabelle Fehler hat und die dann ggf. reparieren. Vielleicht sind auch zu viele Sessions auf. Ein reboot killt die dann.

Also war wohl ein Fehler des Hosters, der sagt alles ist behoben, mein Vater in Deutschland kann auch auf alles zugreifen, ich in Irland leider nicht, sowohl Chrome als auch der Internet Explorer streiken da, keine Ahnung was da los ist.

Ich danke für die Hilfe und werde probieren mir das die Tage mal anzusehen und zu reparieren.

LG die Tochter