Versand nach PLZ bereich

gibt es ein Modul oder ansatz für den versand nach PLZ bereich? Also versand per spedition ?

mfg
Stfean

Hallo Stefan,

mir ist nichts bekannt.

Gruß

kannst ne tabelle machen in der für jeden plz bereich und die jeweilige kg anzahl (ist ja meist bei speditionen so) den preis hinterlegt hat. den dann halt einfach passend abfragen.

zumeist jedoch sinnlos, da spedition meist versand via palette haben, und man nicht immer genau sagen wieviele artikel auf eine palette passen.

ich glaub da muss ich dann doch ein modul bauen jemand interesse ?

Ja so ein Modul wäre interessant.

@ aggrosoft

Ja, dazu macht ein Modul wirklich Sinn und bei mir leuchtet das bisher ungelöste Thema VERSANDKOSTEN-RECHNER sofort wieder auf - “wenn schon denn schon gleich komplett”.

Bist Du bereit?

was stimmt denn mit dem “onboard” Rechner nicht? bzw: welche neue Funktionen sind erwünscht?

ich hab auf jeden fall ne aufgbe zu lösen das heist ich muss was baun derzeit aber noch in warteschleife.

oh bitteschön :slight_smile: !!!

Hi Stefan,

hast du das Modul eigentlich fertig entwickelt? denn auf deiner modul-hp ist es nicht gelistet und ich könnte es momentan gut gebrauchen :wink:

Gruss
Toby

wir haben das irgendwie anders gelöst nicht als modul

Wir könnten so eine Lösung auch gebrauchen! 2 Shops liefern nach PLZ Gebieten. Es soll nur in diese Gebiete geliefert werden können. Hier müsste dann auch noch bei der Lieferadressprüfung eine Meldung kommen, wenn diese außerhalb dieser Gebiete liegt.
Bei einem kommt noch hinzu, das er seinen Mindestbestellwert von der Zone abhängig machen will, und dafür dann keine Lieferpauschale verlangen will.

Oh da isser ja.
Ich glaub, hier lassen sich solche Informationen wesentlich besser und effizienter ziehen :wink:

Gruß

wie hoch is denn dein budget für so eine aufgabe ?

[QUOTE=awilling;95902]Wir könnten so eine Lösung auch gebrauchen! 2 Shops liefern nach PLZ Gebieten. Es Soll nur in diese Gebiete geliefert werden können. Hier müsste dann auch noch bei der Lieferadressprüfung eine Meldung kommen, wenn diese außerhalb dieser Gebiete liegt.
Bei einem kommt noch hinzu, das er seinen Mindestbestellwert von der Zone abhängig machen will, und dafür dann Lieferpauschale verlangen will.[/QUOTE]

Ja wäre interessant, gerade wegen den Inseln. Bei Spedition hast du da ständig Probleme, viele liefern dahin gar nicht und es wäre schön wenn man das irgendwie abbilden könnte.

Hallo Zusammen,

wir haben das vor einiger Zeit für einen Kunden individuell entwickelt.
Im Zuge eines anstehenden Shop-Updates werden wir das Tool in Modul-Form bringen.

Denke bis spätestens ende August wäre es dann soweit.
Veröffentlichen dann wieder einen entsprechenden Thread im Forum.

Grüße,
Benedikt

@benedikt.s: Habt ihr schon was fertig? Drängelt langsam und ich hab extra nix selber programmiert. :wink:

VG André

[QUOTE=awilling;103656]@benedikt.s: Habt ihr schon was fertig? Drängelt langsam und ich hab extra nix selber programmiert. :wink:

VG André[/QUOTE]

Hallo awilling, ja ist fertig und befindet sich derzeit bei einem Kunden im Test.
Sie können gerne in die Testphase mit einsteigen.

Einfach E-Mail an mich über [email protected]

Hallo an alle,

gibts hier zu diesem Thema ein Update? Sitz vor einer ähnlichen Problemstellung.

VG

noice

Hallo,

wir benötigen ebenfalls ein derartiges Modul und wären natürlich auch dazu bereits, dafür zu bezahlen.
Könnte dies für uns erstellt werden und mit welchen Kosten müsste damit gerechnet werden?