hi,
bin ganz neu in der oxid comunity und ärgere mich erst eine woche mit der konfiguration der versandkosten rum.
evtl. habt ihr eine idee?
zu meinem shop ich habe zwei kategorien unterschiedlicher Artikel
kategorie 1 kostet 9.99 versand
kategorie 2 kostet 2.99 versand
für kategorie 1 gibt es eine mindestbestellpreis von 49.99
für kategorie 2 gibt es kein mindesbestellpreis
für kategorie 1 soll keine versandart angezeigt werden so lange der mindesbestellpreis nicht erreicht ist.
auch
wenn kategorie 2 mit bestellt wird.
wenn beide kategorien zusammen bestellt werden und der mindesbestellpreis erreicht wird sollen beide versandarten zusammengezählt werden
also mindesbestellmenge für kategorie 1 erreicht und kategorie 2 mitbestellt ergibt 12.98
versandarten anzeige soll sein
kategorie 1
kategorie 2
kategorie 1+2
und nicht mehrere zur auswahl also nur bei kombi bestellungen
kategorie 1+2
und nicht!
kategorie 1
kategorie 1+2
zur auswahl erscheinen.
ist dies mit dieser software möglich? bin seit einer woche dran und ärgere mich mich
entweder passt die berechnungen mit aufschlag und die versandart hat wieder mehrere anzeigen
oder die berechnung stimmt nicht (kein aufschlag, kein mindestpreis) und die versandart stimmt
aber sobald 1 kategorie in 2 versandarten drin sind kommen die 2 versandarten auch in der anzeige zum auswählen.
geht das überhaupt das nur eine versandart angezeigt wird?
wenn nicht muss ich mir eine andere software zulegen -wäre schade hab mich ja schon ne woche rumgeärgert
für eine hilfe wär ich sehr dankbar.
lg david
Also ich hab das über die Versandkostenregelen gelöst.
ich habe für zwei Kategorieren in meinem Shop eine eigene Versandkostenregel die sich ausschließlich auf die in der Kategorie enthaltenen Produkte beziehen. Bei diesen Produkte wird in meinem Fall, neben den normalen Versandkosten ein Aufschlag für Sperrgutversand berechnet.
Das sollte deinem Beispiel sehr nahe kommen.