hi, bin ein absoluter newbie, kein edv-student, sondern einzelhandelskaufmann, musste leider feststellen, dass doch irgendwie ein studium für diese programm notwendig ist. warum muss immer alles so umständlich sein.
versehentlich habe ich auf der linken seite bei informationen die rubrik versand gelöscht und kann sie nicht wieder einstellen bzw. so löschen, dass das menü vernünftig aussieht, es bleibt immer der leere button ohne die bezeichnung versand etc. stehen und verschiebt mir die anderen menüpunkte. bräuchte bitte bitte unbedingt hilfe.
Ohne den dazugehörigen Quelltext kann man nur schwer helfen. Vermutlich hast du beim entfernen der Rubrik nicht alle Bestandteile gelöscht sondern nur einen Teil.
Um Oxid einsetzten zu können muss man nicht zwangsweise Programmier sein, aber HTML und CSS sollte man schon können.
[QUOTE=0815mm;29185]hi, bin ein absoluter newbie, kein edv-student, sondern einzelhandelskaufmann, musste leider feststellen, dass doch irgendwie ein studium für diese programm notwendig ist. warum muss immer alles so umständlich sein.
[/QUOTE]
Die Software bedienen heißt, Artikel pflegen, Versandarten einrichten und kalkulieren,… also mit der Software Tagesgeschäft machen, so wie man z.B. mit Thunderbird E-Mails schreibt. Was du möchtest, ist die ANPASSUNG der Software und dafür darf man - wie überall - keine Scheu vor dem Quelltext haben. Hast du schonmal versucht, deinem E-Mailprogramm ein neues Aussehen zu verpassen?
Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit dem Standard-Template arbeitest?
Hast du die Rubrik noch im Backend bei CMS-Seiten?