Versandart für alle

Hallo zusammen
Da ich auf mein anderes Thema keine Antwort erhalten habe versuche ich nun einen andren Weg.
Ich möchte meine Versandart “Hermes” für alle Kunden anbieten. Für registrierte funktioniert dies, doch Neukunden können nicht einkaufen (“Keine Versandarten gefunden”).
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

• Zahlungsarten Bankeinzug/Lastschrift & Rechnung habe ich alle Benutzergruppen und Land Deutschland zugewiesen
  • allen Versandkostenregeln habe ich keine Benuzer und Benutzergruppen zugewiesen
  • der Versandart “Hermes” habe ich alle Versandkostenregeln, alle Länder, alle Zahlungsarten keine Benutzer und keine Benutzergruppen zugewiesen.

Wie gesagt, Kunden in Benutzergruppen können einkaufen, Neukunden (ohne Gruppe) nicht.
Jemand eine Idee?

vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten

Danke für den Tipp

Ich bekomme hier jetzt folgenden Fehler zwei Mal:

Versandarten:
Hermes: keine gültige Zahlungsart zugeordnet
Versandarten:
Hermes: keine gültige Zahlungsart zugeordnet

Ich habe der Versandart allerdings alle Zahlungsarten zugewiesen, unter anderem “Bankeinzug/Lastschrift”, die für alle deutschen Kunden funktionieren sollte (alle Benutzergruppen zugewiesen, als aktiv und ausgewählt gesetzt, Einkaufswert von 0 bis 1000000, Deutschland hinzugefügt).

Noch jemand ne Idee?

ich kann mich da dunkel an was erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher - egal, versuchs mal

setze den Einkaufswert auf [B][U]1[/U][/B]-1000000

Hat leider nichts gebracht :-/

Sicher dass du Deutschland bei der Adresse ausgewählt hast?

bei allen drei Einstellungen ist Deutschland immer hinzugefügt. Geht immer noch nicht.

Mich wundert dass es für registrierte funktioniert. Schau mal ob die automatische Gruppenzuordnung funktioniert: Wenn ein neuer Kunde bei Step 3 angekommen ist, sollte er bereits im Backend sichtbar sein und zu den Gruppen “In/-Auslandskunde” und “noch nicht gekauft” zugeordnet sein.

Diese Gruppen bestehen bei mir nicht (siehe hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=11404). Gibt es eine Möglichkeit diese autmatischen Benutzergruppen wieder anzulegen? Ein einfaches anlegen der Gruppen mit diesen Namen scheint nicht zu funktionieren.

Schau mal in die Tabelle oxgroups, wenn die Gruppen da nicht drin sind, kannst du sie mit dem SQL aus dem Installpaket anlegen:

#
# Data for table `oxgroups`
#

INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidblacklist', 1, 'Blacklist', 'Blacklist', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidsmallcust', 1, 'Geringer Umsatz', 'Less Turnover', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidmiddlecust', 1, 'Mittlerer Umsatz', 'Medium Turnover', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidgoodcust', 1, 'Grosser Umsatz', 'Huge Turnover', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidforeigncustomer', 1, 'Auslandskunde', 'Foreign Customer', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidnewcustomer', 1, 'Inlandskunde', 'Domestic Customer', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidpowershopper', 1, 'Powershopper', 'Powershopper', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxiddealer', 1, 'Händler', 'Retailer', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidnewsletter', 1, 'Newsletter-Abonnenten', 'Newsletter Recipients', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidadmin', 1, 'Shop-Admin', 'Store Administrator', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidpriceb', 1, 'Preis B', 'Price B', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidpricea', 1, 'Preis A', 'Price A', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidpricec', 1, 'Preis C', 'Price C', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidblocked', 1, 'BLOCKED', 'BLOCKED', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidcustomer', 1, 'Kunde', 'Customer', '', '');
INSERT INTO `oxgroups` VALUES ('oxidnotyetordered', 1, 'Noch nicht gekauft', 'Not Yet Purchased', '', '');