Versandart nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich komme hier bei einem Problem nicht so recht weiter. Seit dem update auf Version 6.1.4. berichten sporadisch Kunden, dass wenn sie bei paypal bezahlt haben und wieder in den Shop geleitet werden, die Meldung erscheint “Keine Versandart gefunden”. Es ist allerdings so, dass es nur bei einigen wenigen Kunden auftritt, ansonsten funktioniert das Modul einwandfrei.
Leider ist es meist schwierig mit den Kunden direkt zu kommunizieren, die meisten kennen den Unterschied zwischen paypal, paypal plus und express nicht so richtig bzw. können schlecht erklären, was sie genau gemacht haben.

Wo könnte das Problem liegen? Möglichkeiten zu bestellen sind:
Einloggen als Kunde - paypal
Einloggen als Kunde - paypal express
Bestellen ohne Registrierung - paypal
Bestellung ohne Registrierung - paypal express

Habe ich alles schon durchprobiert, mit unterschiedlichen Adressen, Lieferadressen usw. Funktioniert immer.

Kann es sein, dass Kunden ohne es zu bemerken, ein falsches Land in ihrer paypal Lieferadresse angeben? Dann würde der Fehler doch kommen wenn dieses Land nicht hinterlegt ist? Wenn ich nachfrage, heißt es meist “funktioniert immer”, “nutze die Zahlart auch in anderen Shops” usw.
In welchen Situationen würde die Fehlermeldung sonst noch erscheinen? Vielleicht geht auch sporadisch die Information verloren zwischen Shop und paypal, wirklich keine Ahnung…

Grüße

Chris

Grüße