Versandart-Problem bei gemischten Artikeln aus verschiedenen Versandarten

Hallo zusammen,

ich bin mir eigentlich recht sicher, dass eine Lösung für mein Problem schon mal gelesen habe, kann aber leider keine finden…

Ich habe eine Versandart “Top-Versand” (Name so ähnlich:-)) und eine Standard Versandart.
“Top-Versand” trifft nur auf wenige Artikel zu.
Diese sind der Versandart zugeordnet, soweit funktioniert es.

Nun hab eich den Klassiker, dass ein weiterer Artikel in den Warenkorb gelegt wird, welcher Standar ist…

Sobald dies der Fall ist, fällt die Top-Versandart raus, obwohl es natürlich gewünscht ist, dass beim Top-Versand auch der normale Artikel mit rausgehen kann.

Versandkostenregel für Top (und nur hier) steht auf “Nach dieser Regel keine weitere anwenden”.
Diese Versandkostenregel steht zudem an erster Stelle…

Was muss ich machen? Tipps? Links? Ich finde ncihts, suche vielleicht aber auch falsch.

Danke für Feedback, vorweg frohe Ostern.

vG KR99

Du bist schon der zweite der das meint. Das ist für mich nicht nachvollziehbar weil die Versandart eben NICHT herausgenommen wird falls unpassende Artikel im WK liegen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1659

HI,

aber die Einstellungen bzw. die Logik dahinter sind so richtig, oder?

Ich habe auch das Gefühl, dass das Problem auch so noch nicht existent war…

Danke, VG

Die Einstellungen gelten pro Versandart für jede zugeordnete und zutreffende Regel. Wenn bei Top-Versand nur eine Regel zugeordnet hast ist es daher egal ob “keine weiteren Regeln” angehakt ist oder an welcher Stelle die Regel steht. Und im Standard ist es so, dass wenn mindestens eine Regel einer Versandart für mindestens einen Artikel im WK zutrifft, dann erscheint die Versandart.