Paketdienst (D) -> Zuweisung land nur Deutschland und die Versandkostenregeln hierfür zugeordnet
und
Paketdienst (EU) -> Zuweisung land Österreich und noch ein paar EU Länder und die Versandkostenregeln hierfür zugeordnet
wenn ein Kunde aus Österreich bestellt so sieht er in Schritt 3 bei der Bestellung <<Paketdienst (EU)>> und kann auch nicht anderes wählen. Wenn er aber bei schritt 4 ist steht dort unten <<Paketdienst (D)>> auch wenn man hier auf ändern geht kommt man wieder in schritt 3 und kann nur <<Paketdienst (EU)>> wählen.
ich kann den Fehler nicht finden, kann es sein das die Versandkostengeschichte von OXID ein grundsätzliches Problem ist? Ich muß ehrlich sagen das es eine furchtbar umständliche Sache ist die einzurichten!
vermutlich haste auch nur die benutzergruppe inland bei dem D-set drin und beim EU-set die ausländer
mach doch einfach keine benutzerregelung, und regel das nur über die sets, egal welche benutzergruppe der kunde is
ich hab bei mir bei den sets die benutzer in den “zugewiesenen” drin
bei den versandkosten stehn sie nur unter "alle gruppen"
so ists zumindest in meiner ee2.7
ich kann den Fehler nicht finden, kann es sein das die Versandkostengeschichte von OXID ein grundsätzliches Problem ist? Ich muß ehrlich sagen das es eine furchtbar umständliche Sache ist die einzurichten![/QUOTE]
Jupp, da gebe ich dir recht. Selbst den etwas erfahreneren unterlaufen hier ständig Fehler. Darum habe ich das auch angeregt für die UnConference am 07.05. diesen Jahres. Mal schauen, vielleicht wird das ja ein Thema.
ich kann den Fehler nicht finden, kann es sein das die Versandkostengeschichte von OXID ein grundsätzliches Problem ist? Ich muß ehrlich sagen das es eine furchtbar umständliche Sache ist die einzurichten![/QUOTE]
Also bei mir spinnt die Anzeige auch desöfteren. Berechnet etc wird aber alles richtig. Somit kann man das Problem durch ignorieren lösen (jaja ist nicht sauber). Wie gesagt, berechnet wird alles richtig. Ab und an steht dann bei mir eben “Standart” drin.
Wenn jemand herausfindet warum dort etwas falsches angezeigt wird sollte es auf jeden Fall behoben werden (Bugtracker).
Ein grundsätzliches Problem sehe ich in der Komplexität nicht! Es muß leider so komplex sein, um alle möglichen Einstellungen vornehmen zu können. Klar ist es nicht ganz einfach die Versandkosten einzurichten, aber man macht dies nur einmal und dann sollte es erstmal lange passen.
Was ist dir lieber, einmalig furchtbar komplexe Einstellungsmöglichkeiten oder fehlende Funktionalitäten, d.h. du kannst deine gewünschten Versandkosten NICHT eingeben?
Wenn du einen Vorschlag hast, wie man die Versandkosten [B]bei gleichem Funktionsumfang[/B] einfacher gestalten kann dann raus damit. Mir fallen zur Vereinfachung nur Funktionseinschränkungen ein.