Shopverion CE 4.7.8
Hallo, leider muss ich hier auch noch das Thema Versandarten bei Downloadprodukten erstellen, da ich nach langem Suche immer noch keine Lösung gefunden habe.
Men Problem, es gibt ebook, die haben eine Gewicht von 0g, sind als Immaterieller Artikel und Versandkostenfrei gekennzeichnet. Dazu habe ich auch noch eine Versandart und auch eine Versandkostenregel erstellt. Für alle anderne Artikel gibt es die Versandart Standard und bei dem Gewicht eine Angabe.
Leider wird mit im Warenkorb immer beide Versandarten angeboten, obwohl ja höchsten “ebook” als Versandart auftauchen dürfte. Mir fällt leider nicht mehr ein, woran das liegen kann.
Habt ihr vielleicht ein Idee, wo ich den Fehler mache?
Viele Grüße
Joachim
Liebe Mitglieder, ich such hier immer nich herum. Auch das Installieren des Moduls: “Restriction for articles to certain delivery set” hat nichts gebracht. Ich bin etwas ratlos, denke ich vielleicht in die falsche Richtung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Immaterielle Downloadartikel mit 0Gramm und Versandkostenfrei haben eine eigene Regel (ebook), die auf Basis des Gewichts als ersten abgeprüft wird. “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” ist markiert. Ich kann mir nicht mehr erklären, warum mir im Bezahlvorgang trotzdem noch die zweite Versandart “Standard” angeboten wird. Eigentlich düfte nur “ebook” gezeigt werden. Vorallem auch dann, wenn einer noch ein Buch dazu nimmt.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Lieben Gruß
Joachim
Sorry Leute,
ich habe einen Fehler gemacht bei der Angabe des Gewichts. Ich hatte für die Ebooks >= 0 bis <=0, statt >= 0 bis <=0,001 eingeben. Jetzt bin ich schon eien Schritt weiter und bekomme bei einem Ebook nur die eine Versandart. Leider funzt es jetzt aber nicht, wenn ich ein Buch dazu nehme. Eigentlich ist jetzt das Gewicht ja über 0,001 und somit müsste ich Standard bekommen, aber da komme ich sicher jetzt auch noch hinter. Sorry!
Viele gRüße
Joachim