Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Versandarten ins Ausland. Für das Ausland habe ich keine Versankostenregeln festgelegt. Deshalb soll beim Bestellschritt 3 (Versand und Zahlungsart) der Hinweis erscheinen: “Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert. Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.” Beim Demoshop (https://demoshop.oxid-esales.com) funktioniert das so.
Bei mir kommt jedoch immer die Meldung: Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail." Und der Bestellprozess kann nicht fortgesetzt werden.
Für Bestellungen in DE funktioniert alles.
Ich habe schon den Forum durchsucht und keine Lösung gefunden. [B]Weiß jemand, wie ich diese Meldung für Auslandskunden einstellen kann, damit es wie beim Demoshop funktioniert?[/B]
Meine Konfiguration
– Oxid eShop CE 4.8.6
Shopeinstellungen
– Zahlungsarten: Rechnung (keine Länder und Benutzergruppen zugeordnet)
– Versandarten: Standard
– keine Länder und Benutzergruppen zugeordnet
– Zahlungsart Rechnung zugeorndet
– 4 Versandkostenregeln für DE zugeordnet
– Versandkostenregeln: 4 Versandkostenregeln für DE aktiviert
Stammdaten
– Grundeinstellungen/System/Bestellungen: Bestellungen aus dem Ausland auch dann erlauben, wenn keine Versandkosten für das Land vorhanden sind – ein
– Performance/Erweiterte Performance-Einstellungen: Versandkosten berechnen – ein