Versandarten Problem Versuch Nr. 10000000

COMMUNITY EDITION 4.5.8_42471

Hallo,
nach anfänglich erfolgreicher Konfiguration von 2 verschiedenen Versandarten für Deutschland und Österreich (testkäufe ok) musste ich heute feststellen, daß bei einem erneuten Testkauf mit deutscher Adresse die Meldung

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.

erscheint.

Nun habe ich das Forum durchforstet, einige Tips ausprobiert, aber ohne Erfolg. Die Meldung besteht weiterhin.

Nun, da ich zwischendurch Österreich und Deutschland als Länder komplett gelöscht hatte, ebenso wie die Zahlungsarten und Versandkostenregeln, tritt ein zusätzliches Problem auf :
Unter Zahlungsarten erscheint Österreich nicht mehr, obwohl als Land aktiv.

Ausserdem wird obige Fehlermeldung nun für beide Länder angezeigt.

Nach 5-stündigem Ausprobieren, konfigurieren, an- und abmelden, Browser-cache und /tmp leeren, anderen Browser ausprobieren, Standart- versandart neu Anlegen per sql usw. komme ich nicht umhin, mich an Euch zu wenden in der Hoffnung, den Stein der Weisen zu finden.

Eigentlich sollte es einfach sein.

Versandarten:
Deutscher Kunde : 6,50 Versandkosten (konfiguriert)
Österreichischer Kunde : 39,- Versandkosten (konfiguriert)

Zahlungsart :
Überweisung für alle Kuinden (scheint ok)

Gilt für :
Alle Kategorien und Produkte (ok)

Versandkostenregeln : konfiguriert (scheint ok)

Wie erwähnt erscheint bei Zahlungsarten nun nur Deutschland zur Auswahl, obwohl Österreich auch aktiviert ist unter ‘Shopeinstellungen’

Da ist doch irgendwo der Wurm drin, aber wo?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

ein derzeit Selbstmordgefährdeter

überprüf die conditions bei den Versandkostenregeln, dass da nicht sowas wie “menge von 0 bis 0” steht