Versandauswahl begrenzenH

Hallo,

habe ein folgende Problem und zwar geht es um den Versandauswahl. Ich habe einmal Abholung, DPD, Spedition und kostenlose Lieferung. Habe es wie folgt gemacht.

bei Abholung wurde folgende Regel festgelegt.

[I]Bedingung:[/I] Preis von 0 bis 9999999999,
[I]Preis (Auf-/Abschlag):[/I] 0.00 abs
[I]Berechnungsregel:[/I] einmal pro Warenkorb
Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen aktiviert

bei DPD

[I]Bedingung:[/I] Gewicht von 0 bis 31.5,
[I]Preis (Auf-/Abschlag):[/I] 7.90 abs

bei Spedition

[I]Bedingung:[/I] Gewicht von 31.51 bis 9999999999,
[I]Preis (Auf-/Abschlag):[/I] 75.00 abs

kostenlose Lieferung

[I]Bedingung:[/I] Preis von 1000 bis 9999999999,
[I]Preis (Auf-/Abschlag):[/I] 0.00 abs

Diese Regeln dann in die jeweilige Versandart.

Abholung in den Versandart: Abholung
DPD in den Versandart: Deutsche Paket Dienst
Spedition in den Versandart: Spedition
kostenlose Lieferung in den Versandart: kostenlose Lieferung

Mache ich eine Bestellung von über 1000 EUR, wird werden mir 3 Versandarten angezeigt und zwar Abholung, Spedition und kostenlose Lieferung. Wie bekomme ich dazu, das die Spedition nicht angezeigt wird? Hat da jemand ein Tipp? Vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
Dirk

Hast du nicht nur 2 Versandarten ?
a) Abholung
b) Versand (mit DPD, Spedition und Versandkostenfrei als Versandkostenregel?)

Das sollte den Effekt bringen, den du willst. Ansonsten könnte ja der Kunde aussuchen, ob er DPD / Spediton bezahlen will oder doch lieber die versandkostenfreie Lieferung bevorzugt (Man sollte dann immer bei <1000€ Versandkostenfrei anbieten?).

cya

Guten Morgen,

das Problem ist wenn ich den Bestellwert für die kostenlose Lieferung erreicht habe, soll nur kostenlose Lieferung angezeigt werden und nicht DPD, Spedition oder so. Denn den Lieferant wollen wir dann selbst entscheiden. Denn wenn der Kunde die Lieferung umsonst bekommt, soll er ja nicht auswählen müssen zwischen DPD und Spedition, sondern es soll einfach nur kostenlose Lieferung da stehen. Ist das nicht möglich?

Werde wohl nur 2 Versandarten erstellen. Einmal Abholung und einmal Versand und dann in den beiden Arten die Regeln von DPD, Spedition und kostenlose Lieferung einbauen. Ist wohl die einfachste Variante.

Gruß Dirk

Eine echte “Wahl” hat dein Kunde ja nicht. Für die Anzeige müsstest du herausfinden, wie du die Versandkostenregel, die genommen wird angezeigt bekommst.

Mit welchem [B]Code die aktive Versandkostenregel angezeigt [/B]wird kann ich dir leider nicht sagen. Da müssen die Programmierer ran.