da es ja immer noch kein wirkliches Plauderforum gibt, nutz ich mal wieder dieses hier.
Wie sieht aktuell die Situation bei Euch aus, gesteigerte oder gleichbleibende Versandmenge, Urlaubszeit, und Zustellproblematiken.
Mit wem liefert Ihr aus, klappt alles oder hapert es dank Aushilfen/Urlaubsvertretungen ??
Ich hab momentan extremste Probleme mit DHL - bei einer deutlich höheren Versandmenge gegenüber dem Vorjahr und dem 1. Versandjahr mit DHL (war ja vorher DPD) muß ich sagen so eine schlechte Versandleistung wie jetzt im Juli/August kenne ich von DPD nicht. Anscheinend beschäftigt DHL in den Sommermonaten Aushilfen die aber echt NULL Bock oder Plan haben, innerhalb 3 Tagen hab ich nun die 4. Reklamation wo lt. Pakettracking zugestellt.
Am meisten kotzt mich aber an, daß man trotz eines Geschäftskundenvertrages anscheinden nicht als das angenommen wird bei DHL. 3 Tage warten auf Reaktion, dann bekommt man Standardreply Paket ist zugestellt (äh ja lesen kann ich ja nicht was im Paketlauf steht und muß mir ja vorgelesen werden), dann dauerts nochmal zig Tage und irgendwann urplötzlich wirds doch zugestellt. Oder wenns wirklich verlustig ist, muß man seinen Gutschriften noch wochenlang nachlaufen.
Frage daher an die derzeitig mit DPD versenden:
- was gibt es neues bei DPD ??
es war mal ne Samstagszustellung geplant
es war mal ne Zustellung an packstationsähnlichen Depots geplant
wie klappts aktuell mit DPD ??
Das würde mich ja auch interessieren, da ich noch in der entstehungsphase bin und mir dann auch mal gedanken machen sollte mit wem das ganze verschickt werden soll. Hatte bisher nur DHL in betracht gezogen, Hermes muss nicht sein.Und fürs internatione ist DHL und UPS doch fast unausweichlich oder? das mit den Packstationen bei DHL ist natürlich echt super und verbraucherfreundlich.
das mit den Packstationen bei DHL ist natürlich echt super und verbraucherfreundlich.
aber nur so lange, bis Du den ersten Betrugsfall hast. Gern genommen in der Kombi Kreditkarte/Packstation… 
Best Wüsches
oberleiner
mmhhhh Olaf DAS kommt aber ganz auf das Produkt an, ich hab in den nun über 10 Jahre Onlineshop nicht einen einzigen Kreditkarten Betrugsfall gehabt.
Da hab ich eher Fälle wie “strickende Männer” die die Rechnungen nicht zahlen.
Mit wem versendest Du aktuell noch ?? Und wie siehts mit der Reklamationsabwicklung aus ??
Von den innerhalb 3 Tagen gemeldeten 4 Verlusten sind komischerweise 3 urplötzlich zugestellt worden, sei es ohne Benachrichtigungskarte (Nachbar hatte es) oder sei es weil irgendwo im Auto versteckt - mich ärgert halt diese Papierflut von DHL BEVOR die den Austräger in die Mangel nehmen.
Bin echt am überlegen, zurück zu DPD oder bei DHL bleiben oder den Kunden entscheiden lassen oder ach lieber Kunde hols doch hier ab 
haben beidees, dhl und dpd. wobei dpd wesentlich flexibler ist als dhl. aber zustelltechnisch gehts ganz gut bei beiden. vermute, das liegt auch immer am versandzentrum bzw den subs.
best wüsches
oberleiner
und an den Urlaubszeiten bzw. den dafür angestellten "Depp"
oder
den Witterungsbedingungen
oder
schlicht einfach Weihnachten
das sind bei mir 3 Punkte, warum es hapert, aber genau DANN erwarte ich halt auch eine Geschäftskundenbetreuung und die scheint es leider bei DHL gar nicht zu geben.
wir sind mit UPS soweit eigentlich ganz zufrieden
dort haben wir auch direkte ansprechpartner wenn etwas nicht klappt die sich auch um alles kümmern.
Kann zu DHL nur als Paketempfänger etwas sagen. Die Zustellzeiten und der Service sind eigentlich wie immer, also nur mittelmäßig. In den letzten 2-3 Monaten kamen dann noch Pakete dazu, die aussagen als sein ein Gabelstabler drüber gefahren. Der Inhalt ist meistens noch ok, aber es verursacht zusätzlichen Aufwand.
Unser Versand läuft per UPS. Das läuft eigentlich immer alles rund. Die Zustellzeiten in den süddeutschen Raum könnten kürzer sein, aber vermisste oder beschädigte Pakete kenn ich da garnicht.