Hallo liebe Leute,
für einen Kunden von uns wird derzeit der Oxid Shop vom Händlerbund auf Herz und Nieren geprüft.
Eine Auflage ist nun, dass in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Versandkosten auch angezeigt werden sollen, wenn diese 0,00 sind. Ich habe erst gedacht, es lässt sich einfach lösen, wenn ich die Versandkosten auf 0,001 setze. Bring aber leider nichts.
Hat hier jemand eine Ahnung wie man dies lösen kann?
Danke im voraus und schöne Ostertage.
Gibt es außerdem eine Möglichkeit die produktspezifische Lieferzeit in der E-Mail anzeigen zu lassen?
zu Frage #1:
in der email/html/order_cust.tpl am Ende des Blocks “email_html_order_cust_delcosts” einfügen (rot markiert):
[{block name="email_html_order_cust_delcosts"}]
<!-- delivery costs -->
[{assign var="oDeliveryCost" value=$basket->getDeliveryCost()}]
[{if $oDeliveryCost && $oDeliveryCost->getPrice() > 0 }]
....
[{else}]
<tr valign="top">
<td style="padding: 5px; border-bottom: 2px solid #ccc;">
<p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; margin: 0;">
[{oxmultilang ident="SHIPPING_COST" suffix="COLON" }]
</p>
</td>
<td style="padding: 5px; border-bottom: 2px solid #ccc;" align="right">
<p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; margin: 0;">
[{oxprice price=0 currency=$currency}]
</p>
</td>
</tr>
[{/if}]
[{/block}]
(für ‘html’ und ‘plain’ sinngemäß anwenden)
PS: wenn kein eigene Theme verwendet wird, den Block mit einem Modul überschreiben!
zu #2:
in das Template order_cust.tpl die deliverytime.tpl sinngemäß einbauen
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Versandkosten konnte ich problemlos integrieren. Das hat geklappt, danke.
Zu der deliverytime.tpl:
Meine Kenntnisse reichen hier leider noch nicht aus um dies vollständig allein zu lösen.
Was aus der deliverytime.tpl muss ich an welcher Stelle in der order_cust.tpl einbauen?
Habe soeben was versucht, dies führte aber dazu dass garkeine Mail mehr verschickt wurde 
Grüße
und danke im voraus.
Vielen Dank für die Antwort.
Habe wie folgt eingefügt (in der order_cust.tpl):
<p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; margin: 0; padding: 10px 0;">
<b>[{oxmultilang ident="PRODUCT_NO" suffix="COLON" }] [{ $basketproduct->oxarticles__oxartnum->value }]</b>
</p>
[{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxmindeltime->value || $oDetailsProduct->oxarticles__oxmaxdeltime->value}]
<span id=“productDeliveryTime”>
[{oxmultilang ident=“DELIVERYTIME_DELIVERYTIME” suffix=“COLON”}]
[{if $basketproduct->oxarticles__oxmindeltime->value && $basketproduct->oxarticles__oxmindeltime->value != $basketproduct->oxarticles__oxmaxdeltime->value}]
[{$basketproduct->oxarticles__oxmindeltime->value}] -
[{/if}]
[{if $basketproduct->oxarticles__oxmaxdeltime->value}]
[{assign var=“unit” value=$basketproduct->oxarticles__oxdeltimeunit->value}]
[{assign var=“ident” value=DELIVERYTIME_$unit}]
[{if $basketproduct->oxarticles__oxmaxdeltime->value > 1}]
[{assign var=“ident” value=$ident|cat:“S”}]
[{/if}]
[{oxmultilang ident=$ident args=$basketproduct->oxarticles__oxmaxdeltime->value}]
[{/if}]
</span>
[{/if}]
In der E-Mail wird die Lieferzeit jedoch leider noch nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler?
Perfekt, vielen Dank! Hat super geklappt.