Versandkosten auch dann berechnen, ... Shop zeigt dann 0,00 Euro

Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich den Kunden schon gerne auch ohne Login die Versandkosten für Deutschland anzeigen. Aktiviere ich allerdings die Funktion: “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” [B]dann zeigt der Shop 0,00 Euro[/B] an.

Wie kann ich das ändern?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

mfg
S. Uhlenbusch

dann liegt wahrscheinlich ein Fehler in der Konfiguration der Versandarten und/oder Versandkostenregel vor

Lieferst du in verschiedene Länder? Bei uns war es so, dass die Versandkosten ohne Login nur berechnet werden können, wenn nur EIN Lieferland angegeben ist.
Andernfalls muss sich der Kunde vorher einloggen, damit der Shop auf das Lieferland zugreifen kann um die Versandkosten korrekt zu berechnen.

Gruss

[QUOTE=Lichterwelt;158610]… dass die Versandkosten ohne Login nur berechnet werden können, wenn nur EIN Lieferland angegeben ist. …
[/QUOTE]
wenn die Regeln (s. Beitrag #2) richtig sind, werden die Versandkosten für das Inland angezeigt.
Natürlich muss auch in Stammdaten -> Performance -> Versandkosten berechnen das Häkchen gesetzt sein :slight_smile:

Nimmt der Shop für diese Anzeige immer die Versandmethode mit der OXID oxidstandard? Kann er es trotzdem berechnen, auch wenn diese fehlt?

du meinst wahrscheinlich statt ‘Versandmethode’ -> ‘Versandart’ (oxdeliveryset) :wink:

Nimmt der Shop für diese Anzeige immer die Versandmethode mit der OXID oxidstandard?

Glaub ich nicht, denn es werden ja auch alle Bedingungen in den Versandkostenregeln (Gewicht, Preis etc) abgearbeitet. Und dann kommt ja unter Umständen eine andere Versandart als ‘oxidstandard’ heraus.

Sicher bin mir aber nicht zu 100% :smiley:

PS: kann sein, wenn ‘oxidstandard’ gelöscht wurde, dass díe gesamte Berechnung nicht durchgeführt werden kann :confused: