Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - bei Bedarf bitte verschieben
Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Shop in Betrieb genommen, heute erste Bestellung und der Shop hat für einen Artikel, dessen Gewichtsgrenze zu
[B]Warensendung- 2,20 Euro[/B] gehört,
[B]Versandkosten von 12,20[/B] berechnet
Es gibt verschiedene Versandkostenregeln, [B]keine davon hat diesen Betrag.[/B]
Ich habe wirklich alles überprüft. Ich weiß zugeordnete Kategorien machen oft Ärger - gibt es nicht. Zugeordnete Artikel auch nicht.
“Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” ist nur bei “Frei Haus” ab Warenwert 100 Euro angehakt.
Die Gewichtsgrenzen sind ebenfalls richtig eingestellt. Und selbst wenn nicht müsste ja die nächsthöhere Versandkostenregel benutzt werden und nicht IRGENDEINE, die [B]gar nicht existiert.[/B]
(Das Gleiche passiert mit der nächsthöheren Versandkostenregel: wieder steht ein zehnerbetrag da, wo keiner sein dürfte.)
Bin mit meinem Latein am Ende. Ist das schonmal jemandem untergekommen?
Danke im Vorraus.
p.s.: Habe heute das Update auf die aktuellste Version gemacht - Problem ist noch da.
Nach dem Hinweis mit den mehreren Versandkostenregeln, die zutreffen könnten, hab ich nochmal alle Länderzuordnungen gecheckt.
Tatsächlich überschnitten sich da was mit 10 Euro mit den eigentlichen Beträgen (2,20, 4,20, ect.), weil die EU-Versandkosten fälschlicherweise auch Deutschland drin hatten.
beachte bitte das <= / >=. Die Regeln überschneiden sich, es kann daher immer sein, dass 2 Regeln zutreffen.
Die sollten eher so aussehen:
1.) >= 0 - <= 0,5
2.) >= 0,51 - <= 15
3.) >= 15.01 - <= 20
usw.
Ich dachte immer das “keine Regel …” sollte man nicht mehrfach anhaken, weil es dann zu Überschneidungen kommen kann. Wieder was gelernt.
Hab beide Hinweise befolgt - jetzt geht es. Danke.