Hi!
ich habe meine Versandkosten nach dieser Anleitung eingestellt:
Klappt soweit! Wenn der Artikel alleine im Warenkorb ist. Nur sobald ich 2 Artikel im Warenkorb habe, also einen zum normalen Preis mit drin, wird immer der kleinere Preis des normalen Artikel angezeigt. Dabei soll immer der Aufschlag berechnet werden, WENN der Artikel der “Zusatzversandkosten” hat, dabei ist.
Hab schon alle möglich Dinger probiert (also die Häkchen - keine weiteren Regeln…)
Ich versuche meine Frage nochmal anders zu formulieren:
Greifen Versandkostenregeln immer nur dann, wenn nur der eine Artikel im Warenkorb ist und nicht wenn Artikel mit unterschiedlichen Regeln im Warenkorb liegen?
In meinem Fall:
Regel: Artikel hat Zusatzkosten
Regel. normale Versandkosten
Klappt, wenn ein Artikel im Warenkorb ist mit Regel 1.
Klappt ebenfalls wenn ein Artikel mit (nur) Regel 2 drin ist
Habe ich Artikel mit Regel 1 UND Regel 2 im Warenkorb, greift immer nur Regel 2.
Dabei ist doch auch der Artikel mit den Zusatzkosten drin und Regel 1 sollte immer noch greifen.
die Versandkostenregeln sind quasi wie ein Programm aufgebaut: Wenn die Bedingungen der 1000 zutreffen und “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” aktiviert ist, bleibt’s dabei, ansonsten springt er zur 2000. Meist hilft es, die Versandkostenregeln auch mal in der Sortierung umzuwerfen.
BTW: Wo genau ist Euer Sitz? Ich such momentan einen Schiessplatz…
Danke Marco, aber das habe ich schon verstanden und auch schon alle möglichen “Drehungen” probiert.
Es bleibt immer dabei: wenn der Artikel alleine im Warenkorb ist, greift die Regel mit dem Aufpreis. Sobald ein weiterer Artikel dabei ist der “normal” ist, wird auch nur die “normale” Berechnung gemacht. Es sollte aber beim Aufpreis bleiben wenn der Artikel dabei ist.
Hier leben wir: Bogenschießen in Franken
Wir geben Kurse im Bogenschießen und Bogenbau. Einen eigenen Parcour haben wir aber nicht.
[QUOTE=simmsen;42982]Danke Marco, aber das habe ich schon verstanden und auch schon alle möglichen “Drehungen” probiert.
Es bleibt immer dabei: wenn der Artikel alleine im Warenkorb ist, greift die Regel mit dem Aufpreis. Sobald ein weiterer Artikel dabei ist der “normal” ist, wird auch nur die “normale” Berechnung gemacht. Es sollte aber beim Aufpreis bleiben wenn der Artikel dabei ist.[/QUOTE]
Es ist bei solchen Konstellationen nicht einfach, über’s Forum zu helfen, falls das überhaupt möglich ist (sog. Bett-/Nachttischlampen-Konstellation). Bei solchen Verhältnissen wäre es gut, genau darüber Bescheid zu wissen, welches Material wie versendet werden soll, evtl. gibt es eine sinnvolle Lösung ausserhalb der Applikation.
[QUOTE=simmsen;42982]Hier leben wir: Bogenschießen in Franken
Wir geben Kurse im Bogenschießen und Bogenbau. Einen eigenen Parcour haben wir aber nicht.[/QUOTE]
Meinst Du, ich kann mal - unabhängig vom Versandkostenproblem - vorbei kommen (sind nur zwei Zugstunden von mir) und wir gehen mal zusammen im Wald fitschen?