Nach dem Update von 4.8.1 auf 4.8.4 werden im Warenkorb bei registrierten Benutzern keine Versandkosten angezeigt und berechnet. Führt man die Bestellung ohne Registrierung aus, werden die Versandkosten berücksichtigt.
Benutzer und Warengruppen sind der Versandart komplett zugeordnet.
An welcher Einstellung könnte es noch liegen?
“versandkosten berechnen” aktiviert?
gibt es passende versandarten?
ist als default versandart NICHT abholung ausgewählt?!
“Versandkosten berechnen” ist aktiv, sonst würde es ja bei den nicht registrierten Bestellungen nicht funktionieren.
Wir haben nur eine aktive Versandart “Standardversand”; dieser sind die Versandkostenregeln, Länder, Zahlungsarten und Benutzergruppen zugeordnet.
Uns ist jetzt aufgefallen, dass auch bei PaypalExpress keine Versandkosten herangezogen werden (auch bei nicht-registrierten Kunden).
Könnten Sie uns bitte nochmal alle Stellen in der Administration nennen, wo wir Einstellungen zu den Versandkosten vornehmen müssen?
Danke