Versandkosten eines Artikels [im Cron] ermitteln

Hallo :slight_smile:

ich möchte gerne für einen Artikelexport die Versandkosten des Artikels ermitteln.

OXID CE 4.8.5

Um zu testen ob es möglich ist zu einem Artikel die Versandkosten zu ermitteln habe ich mich an der Datei /bin/cron.php versucht. Mein bisheriger Versuch, leider erfolglos:

...

Oder gibt es eine viel einfachere Möglichkeit die Versandkosten für einen Artikel zu ermitteln? Über Hinweise, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

Viele Grüße
indianer3c

Hallo Indianer,

mit … im PHP-Code kann das ja nicht funktionieren :slight_smile:
Mir fällt da spontan die Möglichkeit über die RDFa-Auszeichnung ein. Hast Du Dir das schonmal angeschaut?

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort!

Was ist die RDFa-Auszeichnung?

Viele Grüße
indianer3c

es heißt quasi, dass man in den RDFa Tags abschauen kann, wie dort die Versandkosten hergezaubert werden. Ich copy paste das einfach mal hier:

[{assign var=sContentName value=$oView->getRDFaDeliveryChargeSpecLoc()}]
[{assign var=oDeliveryMethods value=$oView->getRDFaDeliverySetMethods()}]
[{foreach from=$oDeliveryMethods item=oDelSetMethod}]
    [{if $oDelSetMethod->oxdeliveryset__oxobjectid->value}]
        <div rel="gr:availableDeliveryMethods" resource="http://purl.org/goodrelations/v1#[{$oDelSetMethod->oxdeliveryset__oxobjectid->value}]"></div>
    [{else}]
        [{oxifcontent ident=$sContentName object="oCont"}]
        <div rel="gr:availableDeliveryMethods" resource="[{$oCont->getLink()}]#[{$oDelSetMethod->oxdeliveryset__oxtitle->value|strip:''|cat:'_'|cat:$oDelSetMethod->oxdeliveryset__oxid->value}]"></div>
        [{/oxifcontent}]
    [{/if}]
[{/foreach}]
[{oxifcontent ident=$sContentName object="oCont"}]
[{foreach from=$oView->getProductsDeliveryList() item=oDelivery}]
    <div rel="gr:hasPriceSpecification" resource="[{$oCont->getLink()}]#[{$oDelivery->getId()}]"></div>
[{/foreach}]
[{/oxifcontent}]

Danke schön :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

ich bin ein bisschen voran gekommen um für einen Artikel-Export für einen Artikel die Versandkosten zu einem vorher definierten Lieferland und Liefermethode zu ermitteln.

Mein Problem:
oxdeliverylist.php
Eigenschaft $this->_aDeliveries
Methode getDeliveryList()

Wenn das 2. Mal die Methode getDeliveryList() aufgerufen wird befindet sich in der Eigenschaft bereits $this->_aDeliveries die Liefermethode des vorherigen Artikels. Wie kann ich dies verhindern?

Erst wenn ich $this->_aDeliveries = array(); vorm Füllen initialisiere, dann werden die Versandkosten für jeden Artikel anhand meinen Vorgaben Lieferland und Liefermethode korrekt ermittelt.

Viele Grüße
indianer3c

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4385

@leofonic Danke schön :slight_smile:

Gibt es einen Trick den Bug-Tracker zu durchsuchen?
Wie findest du dies so schnell? Oder gewusst?

Das weiß ich weil ich den Bugeintrag selbst erstellt habe :wink: