Wahrscheinlich können viele von euch diese Meldung nicht mehr hören. Ich habe bereits diverse Themen zu diesem Problem im Forum durchgeblättert und leider keine passende Antwort gefunden. Ich weiß nicht mehr, was ich noch wo zuordnen muss, damit ich die Versandkosten angezeigt bekomme und eine Bestellung durchführen kann.
Ich bekomme leider folgende Meldung:
„Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.“
Folgendes ist bei mir eingestellt:
Versandkostenregel „V“ definiert.
DE als Land der Versandkostenregel „V“ zugeordnet.
Alle Kategorien der Versandkostenregel „V“ zugeordnet (Artikel zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits alle Kategorien zugewiesen habe?)
Alle Benutzergruppen (außer Blacklist) der Versandkostenregel „V“ zugeordnet (Benutzer zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits die Benutzergruppen zugeordnet habe?)
Versandart „Y“ definiert und aktiviert.
DE als Land der Versandart „Y“ zugeordnet.
Versandkostenregel der Versandart „Y“ zugeordnet.
Zahlungsarten der Versandart „Y“ zugeordnet.
Alle Benutzergruppen (außer Blacklist) Versandart „Y“ zugeordnet (Benutzer zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits die Benutzergruppen zugeordnet habe?).
Bei den Zahlungsarten sind die Länder zugeordnet.
Trotzdem bekomme ich die Meldung „Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.“ ;-(
Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich sonst noch wo zuordnen, damit die Versandkostenregeln greifen?
Gibt es irgendwo eine “Step by Step” Anleitung für die Versandkosten, die wirklich 100% funktioniert?
[QUOTE=oxiduserfan;41819]Wahrscheinlich können viele von euch diese Meldung nicht mehr hören. Ich habe bereits diverse Themen zu diesem Problem im Forum durchgeblättert und leider keine passende Antwort gefunden. Ich weiß nicht mehr, was ich noch wo zuordnen muss, damit ich die Versandkosten angezeigt bekomme und eine Bestellung durchführen kann.
Ich bekomme leider folgende Meldung:
„Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.“
Folgendes ist bei mir eingestellt:
Versandkostenregel „V“ definiert.
DE als Land der Versandkostenregel „V“ zugeordnet.
Alle Kategorien der Versandkostenregel „V“ zugeordnet (Artikel zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits alle Kategorien zugewiesen habe?)
Alle Benutzergruppen (außer Blacklist) der Versandkostenregel „V“ zugeordnet (Benutzer zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits die Benutzergruppen zugeordnet habe?)
Versandart „Y“ definiert und aktiviert.
DE als Land der Versandart „Y“ zugeordnet.
Versandkostenregel der Versandart „Y“ zugeordnet.
Zahlungsarten der Versandart „Y“ zugeordnet.
Alle Benutzergruppen (außer Blacklist) Versandart „Y“ zugeordnet (Benutzer zuzuordnen brauche ich doch nicht, wenn ich bereits die Benutzergruppen zugeordnet habe?).
Bei den Zahlungsarten sind die Länder zugeordnet.
Trotzdem bekomme ich die Meldung „Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.“ ;-(
Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich sonst noch wo zuordnen, damit die Versandkostenregeln greifen?
Gibt es irgendwo eine “Step by Step” Anleitung für die Versandkosten, die wirklich 100% funktioniert?
DANKE!!![/QUOTE]
zahlungsarten zugeordnet? und versandkrimskrams leer lassen. merkwürdig, is aber so.
nachdem ich alles wie oben beschrieben eingerichtet habe, kann ich eine Bestellung zu Ende durchführen.
Ein Problem gibt’s allerdings noch.
Bei der Bestellung sind die Versandkosten immer gleich 0, obwohl ich bei der Versandkostenregel einen Betrag angegeben habe.
Woran könnte das liegen? Muss man noch etwas konfigurieren, bzw. aktivieren, damit die Versandkosten bei einer Bestellung angezeigt und gespeichert werden?
Was bedeutet die 1 in diesem Fall? Ist das vielleicht das Problem, dass bei mir immer 0 bei den Versandkosten angezeigt wird? Muss ich “delivery” irgendwo aktivieren?
Das Modul hat mir auch geholfen, denn es klappt komischerweise nicht, wenn man einer Versandart Länder und Benutzergruppen zuordnet.
Trotz allem ist das ein leidiges Thema, worüber sich die Entwickler mal ernsthafte Gedanken machen sollten.
Die Häufigkeit von Threads zu diesem Thema sprechen doch wohl eine mehr als deutliche Sprache und ich bin auch wirklich kein Anfänger, was Shop Systeme angeht.
Ein solches Problem hatte ich bei keinem System, bei 5 Oxid Installationen aber bereits 3x (bei 2 Installationen klappte es komischerweise von Anfang an).
Man sollte das Ganze meiner Meinung nach stark vereinfachen, momentan muss man ja fast dafür studiert haben und braucht teilweise Stunden, um das Problem zu beheben.
Entweder hochflexibel oder einfach.
… als mir ist flexibel lieber. Was soll ich mit einen Shopsystem, was in grundlegenden Sachen nicht an meine Bedürfnisse angepasst werden kann.
Was ich mir aber vorstellen könnte währe eine Art Wizzard, welcher Schritt für Schritt hilft die Versandkosten einzustellen… natürlich wird dieser irgendwann auch einfach versagen. Aber Hauptsache das triviale wird vereinfacht.