Hallo, ich möchte gern das Admintemplate in der Artikel Detailansicht so umbauen das ich dort die Versandkosten für den entsprechenden Artikel sehe und ggf. zuordnen Kann.
Wie bekomme ich die Versandkostenregel TITEL und ID in das Template zum zuordnen.
Kann ich mir anzeigen lassen welcher Artikel bereits zugeordnet ist ?
Wer gibt mir mal einen Tip?
Lieben Gruß
Hallo, und Danke schonmal.
Ich habe das Modul mal runtergeladen, aber leider ist das nicht das was ich brauche.
Ich habe mal angefangen im Adminbereich bei Artikel-Main eine Abfrage der verfügbaren Versandkostenregeln zu machen.
Diese werden auch per dropdown angezeigt.
Wie kann ich jetzt feststellen ob der ausgewählte Artikel bereits durch eine Versandkostenregel angesprochen wird ?
in der Tabelle oxobject2delivery ist ja etwas von einer art zuordnung zu sehen.
Im prinzip möchte ich eigentlich nur das Javascript POPUp was bei den Versandkostenregeln aufgeht direkt aus der Artikelansicht zuordnen können.
Nur halt Umgedreht?? also nicht erst artikel anlegen und dann in die Versandkostenregel gehen um dan nochmal den Artikel per Drag und Drop der Regel zuzuordnen, sondern einfach im Artikel auf die passende Versandkostenregel klicken und fertig.
Das ist zwar nicht im sinne des Erfinders aber ich hab hier ein Shop mit 3000 Artikel ohne Gewicht und Größe bei dem es sinn macht Versandkostenregeln nach Kategorien oder Artikeln zuzuweisen.
Mach dir doch versteckte Kategorien für die Versandkostenregeln. Dann kannst du beim Artikel die entsprechenden Versand-Kategorien zuweisen.
Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber ich habs ja schon fast.
Wie kann ich denn auf eine Funktion aus dem artikel_main.tpl zugreifen ?
Einfach include geht ja nicht.
Hab das mal mit einer Verstekten Kategorie getestet, funktioniert aber nicht,
erst wenn ich den Artikel der Versanskostenregel zuweise läuft das. ist dort ein BUG bekannt oder muss die Kategorie sichtbar seit ?
Shopversion? Hab’s grad im Demoshop ausprobiert da gibt’s einen Bug: im Warenkorb wird die Regel erst angewendet nachdem man auf “aktualisieren” geklickt hat wenn die Kategorie versteckt ist.
Hallo, das hab ich jetzt auch am laufen Shopversion ist 4.6 Demoshop.
Bin soweit das in der Artikelansicht unter Stamm die Versandkostenregeln als Dropdown angezeigt werden.
[B]
Problem ist noch die Datenübergabe zwischen article_main.tpl und
article_main.php.[/B]
Ich möchte jetzt eine Funtion einbinden die die Artikel ID bekommt und damit prüft
ob eine Versankostenregel für diesen Artikel besteht.
Ich habe festgestellt das die Lösung schon etwas auffwändiger ist, da es ja Kategorien geben kann die keine Versantkostenregel zuordnung haben und ebenso die Länder und Bedingungen.
wenn ich oxobject2delivery mit der Artikel ID durchsuche bekomme ich doch die ID der Versandkostenregel (voraussgesetzt der Artikel ist der Regel zugewiesen) oder ?
Kann ich im gegenzu nicht auch die Artikel ID einfach in oxobject2delivery eintragen?
Damit wäre der Käse doch gegessen