Versandkosten im Warenkorb

Hallo,

bin gerade dabei mich in Oxid reinzuarbeiten und bin auf einige Probleme gestoßen, die ich trotz Suche nicht hin bekomme.

1. Im Warenkorb werden immer die Versandkosten mit 0,00 € ausgegeben. Ich hätte stattdessen gerne einen Link zu einer CMS Seite, wo die Versandkosten aufgelistet sind. Wo und wie kann ich das ändern?

2. Wie kann ich das Superfish Menü ändern, das ich anstelle der Produktkategorien Links zu CMS einbaue (Impressum etc)

Shop: Community Edition 4.8.7

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

o je! der shop berechnet die versandkosten selber. siehe versandkostenarten + -regeln! :frowning:

o je! der shop berechnet die versandkosten selber. siehe versandkostenarten + -regeln! :frowning: da gibts genug threads…

@Domino, das war nicht meine Frage. Liest Du eigentlich die Fragen?
Wenn Du schon Neulinge beim 1. Eintrag so niedermachst, dann kann ich mir das sparen.Neulinge sind hier wohl nicht gerne gesehen.

keep calm and call the doctor :slight_smile:

welchen Warenkorb meinst Du? den Minibasket oder den Checkout?

Kollege Hebsacker hat hier einen Demo-Shop im Debug-Mode online, da kannst Du sehen, welches template wo aufgerufen wird.
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/

Was für Links willst Du im Menü einbauen? zu OXID-CMS Seiten, oder willst Du auf ein anderes CMS, wie z.B. Wordpress verlinken?

@MeisterYoda Danke erst einmal.

ich meine diesen link: http://www.astardi.de/warenkorb/
Da sind die Versandkosten auf 0,00

Im Menü möchte ich nur Oxid seiten haben.

Danke schon einmal.

Stefan

[QUOTE=stefan50berlin;150282]
ich meine diesen link: http://www.astardi.de/warenkorb/
Da sind die Versandkosten auf 0,00 [/QUOTE]
Schon diese Option ausprobiert?

Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist
Zu finden unter Grundeinstellungen -> Einstellungen -> weitere Einstellungen.

Anhand deines Hilfegesuchen kann man erkennen, das du die Forensuche nicht benutzt hast. Bei immer den gleichen Fragen, nervt das den einen oder anderen…

@ChristophH,
Wenn Du genervt bist, dann halte Dich doch raus.
Ich dachte, hier können Newbies Fragen stellen? jeder hat mal angefangen.
Ich entschuldige mich bei allen, die ich als Neuling genervt habe.
Dann zeig mir mal einen Beitrag, wo meine Fragen beantwortet wurden.

Danke

Stefan

Hast Du den Post von ChristophH überhaupt gelesen?
Dort steht ein wichtiger Hinweis.
Wir können nun einmal nicht in deine Konfiguration hineinschauen und wissen auch nicht, was Du alles gelesen und gemacht hast. Wie hast Du die Versandarten und Versandkostenregeln konfiguriert? Das Thema Versandkosten ist nicht trivial und in zwei Sätzen zu erklären. Dazu gibt es wirklich etliche Threads hier im Forum.

Wenn Du den Haken wie von ChristopH beschrieben nicht gesetzt hast, können die Versandkosten erst dann angezeigt werden, wenn der Kunde angemeldet ist.

[QUOTE=stefan50berlin;150288]@ChristophH,
Wenn Du genervt bist, dann halte Dich doch raus.
Ich dachte, hier können Newbies Fragen stellen? jeder hat mal angefangen.
Ich entschuldige mich bei allen, die ich als Neuling genervt habe.
Dann zeig mir mal einen Beitrag, wo meine Fragen beantwortet wurden.
Stefan[/QUOTE]
Ließ doch einfach nochmal meinen Betrag und dann reden wir vielleicht weiter über dein Problem.