Hallo,
mein Shop berechnet plötzlich (evtl seit dem update auf 4.8 oder soaws) nur noch eine Versandpauschale innerhalb Deutschlands?!?
Egal ob 5 oder 100KG es sind immer die Staffel für das geringste Gewicht (5Kg)
Hat jemand eine Idee?
Ich hatte letztens Auswahllisten erstellt.
Ursprünglich wollte ich mehr als eine, da das nicht funkionierte hatte ich die anderen wieder gelöscht…ich vermute seit dem besteht das Problem…
Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Bevor es mich ruiniert?
Ohne Informationen kann dir keiner helfen. Welche Version? Welche Regeln (Details) ? Irgendwelche Module die eine Rolle spielen könnten?
Hallo,
Version 4.4.7_33396
Versadnregeln nach gewicht…also 0-5 5.1-10 etc.
GAb es nicht irgendwo eine Spalte wo man angeben konnte wieviele regeln berechnet werden?
Es gibt zum einen die Reihenfolge der Regeln die beachtet werden sollen und dann noch die spezielle Einstellung nach einer bestimmten Regel keine anderen mehr zu berechnen. Im Bug-Tracker finde ich keinen Bug, der zu deinen Angaben passt. Muss vermutlich ein Einstellungsfehler sein.
und wo finde ich diese nochmal?
Wo findet man was?
Die Reihenfolge der Regeln ist durch die Nummerierung der Regeln gesteuert, also Admin -> Shopeinstellungen -> Versandkostenregeln -> Reiter Stamm -> “Reihenfolge der Regelberechnung”
Dort ist auch der Haken für “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” zu setzen (falls nötig)
hm, ne, das Häckchen ist nirgends gesetzt…
Und nu? Wo kann ich noch suchen?
also es liegt ganz offensichtlich an den Varianten…
Sobald ich varianten verwende berechnet er keine unterschiedlichen Versandkosten mehr…
Also wenn ich z.B. Variante 1 Buch als Luftfracht
Variante 2 als Seefracht anbiete geht es nicht mehr…arbeite ich nur mit LAgerware also ohne Varaianten geht es…
Wie kann ich das lösen?