Versandkosten: Sperrgut zwingend funktioniert nicht

Ja, ich habe schon ungefähr 100 threads zu Versandkosten gelesen… “meines” aber nicht gefunden.

Stand:

• Versandkostenregel 1500: Sperrgut, 55EUR, nur 3 bestimmte Artikel zugeordnet;

• Versandkostenregel 2000: Standardversand Inland 4,50EUR

• Versandkostenregel 3000: Standardversand Ausland 15 EUR
    Danach jeweils keine weitere Regelprüfung.

• Versandart Spedition: “Sperrgut” zugeordnet,

• Versandart Deutschland: “Standardversand Inland” zugeordnet

• Versandart Ausland: “Standardversand Ausland” zugeordnet

Inland/Ausland funktioniert problemlos.
Wenn jemand jedoch einen Artikel “Sperrgut” ordert, landet dieser im Warenkorb. Auf der ersten Seite werden die Versandkosten Inland angezeigt. Auf der Übersichtsseite Zahlungsarten kann der Kunde dann auswählen, ob er “Spedition” oder “Deutschland” als Versandart haben will. Ist totaler Käse. Es müßte bei manchen Artikeln zwingend Sperrgut sein. Kostensatz: nur 55 EUR.

Das macht mich noch verrückt, dieser Mist. Ich möchte auch keine “versteckten Kategorien” oder sowas verwenden. Sondern ganz einfach diese paar Versandkosten definieren und über Regeln anwenden.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

Danke

oc

Hallo,

ich hatte und habe ähnliche Probleme. Nach der Logik, die ich bis jetzt begriffen habe, gibt es 2 Varianten:

1. Versandart “Spedition” löschen und alles über die anderen Versandarten lösen. Allerdings erfährt der Kunde dann nicht, warum es so teuer ist…

2. Geht aus deinem Post nicht hervor, ob die die 3 Artikel, die “Sperrgut” zugeordnet sind bei den anderen Versandarten entfernt hast???

mfg

Gert