Bringt leider auch nichts.
Meine Frage ist aber noch immer, ob bei den Ländern, Produkte/Kategorien und Benutzergruppen etwas drinstehen muss? Oder kann man diese auch leer lassen und die entsprechenden Regeln gelten einfach für alle?
[QUOTE=MaGro;11034]Hallo,
Versuch mal als Land nur Deutschland aktiviert und weiße das den Regeln zu.
Gruß[/QUOTE]
Habe dies bereits mit der Schweiz und Lichtenstein gemacht (sind die beiden Ländern, die wir beliefern). Diese habe ich den Versandregeln, den Zahlungsarten und der Versandart hinzugefügt. Brachte nichts.
also ich habe alle länder aktiv und die länder (da eben unterschiedlich kostet) zugewiesen
ich habe aber null benutzergruppen und null artikel zugewiesen, das gilt für alle
Also ich versteh es defintiv nicht. Sogar mit einem eingeloggten User sagt das System, dass dem betreffenden Land keine Versandart zugewiesen ist. Ich habe aber in einer Versandart das betreffende Land eingetragen.
Hallo,
ich habe in unserem Shop die ganzen Versandsets noch einmal überprüft - und jetzt funzt es wieder. Also stimmte wohl doch etwas mit der Zuordnung nicht…
Gruß
Neuer Stand…
Habe alle Zahlungsarten, Versandkostenregeln und Versandarten nochmals gelöscht und neu erstellt. Nun habe ich wieder meine zwei Regeln, die ich einer Versandart zuweise plus drei Zahlungsarten, welche auch dieser Versandart zugewiesen sind. Ich habe überall keine Kategorien, Länder oder Benutzer zugewiesen. Mit dieser Einstellung geht es nicht. Sobald ich nun den Zahlungsarten die beiden Benutzergruppen “Kunde” und “Noch nicht bestellt” hinzufüge, funktioniert der Ablauf für einen eingeloggten Benutzer. Für einen nicht eingeloggten Benutzer haben ich aber noch immer das gleiche Problem (Fehlermeldung: Derzeit ist uns keine Versandart für dieses Land bekannt.).
In welcher Benutzergruppe sind die nicht eingeloggten User?
Es funktioniert!
Um die nicht eingeloggten Benutzer ebenfalls zu bereichtigen, muss man die Benutzergruppe “Inlandkunden” hinzufügen. Nun klappt es wie gewünscht.
Der Thread ist zwar schon gut einen Monat alt, aber ich habe die selben Probleme. Nur: bei mir zeigt es weder Versandkosten für eingeloggte, noch für nichteingeloggte an. Vielleicht könnte ja mal jemand mit VNC oder so reingucken.
Shop (ist noch nicht online): http://tamspalm-de.tamoggemon.com/shop/hardware
Ich habe es genau wie roland76 gemacht.
Du solltest schon genau beschreiben was du machen willst und was du bisher gemacht hast. Ansonsten wird Hilfe eher schwierig.
Ich habs jetzt auch hinbekommen. Bin eben nach meinem Gefühl gegangen.
Egal wie viele Folien: 1,5 €/Warenkorb. Versand nach Europa kostet 2,5 €/Warenkorb.
Wenn ich bei den Versandkostenregeln für den nationalen Versand bei “Benutzer zuordnen” einen angemeldeten Benutzer auswähle, dann geht es. Wenn man als unangemeldeter Nutzer zur Kasse geht, zeigt es diese Fehlermeldung an, dass die Versandkosten für dieses Land nicht verfügbar sind usw. Im Grunde habe ich als das selbe Problem wie roland76. Allerdings habe ich es durch seine Lösungsvorschläge nicht geschafft, das Problem zu beheben.
Hab das gleich Problem. Es werden keine Versandkosten bei nicht eingeloggtem Zustand:
So sind meine Einstellungen. Sieht jemand einen Fehler?
Bei allen Einstellungen sind keine Kategorien oder Artikel zugeordnet.
Versandfrei:
Länder: D + AT
ab 49 EUR
Keine weiteren Regeln ausführen
Deutschland:
Länder: D
Benutergruppe: Inlandskunde (hatte aber auch schon keine. Hilft auch nichts)
Österreich:
Länder: AT
Benutzergruppe: keine
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Probiere schon seit Tagen
Das ist bei mir ähnlich, da ich auch nach Ösi senden will. ich habe alle Zuordnungen löschen und neu anlegen müssen. Dabei In- und Ausland immer schön trennen.
tvtotal. geht das bei dir jetzt?
Ich hab glaube ich den gleichen Fehler gehabt. Ich konnte das dadurch lösen, dass ich im Backend unter Grundeinstellungen -> System den Haken bei "Bestellungen aus dem Ausland auch dann erlauben, wenn keine Versandkosten für das Land vorhanden sind " rausgenommen. Und dann gehts. Vorausgesetzt es wurde natürlich ein Versandkostenset “noch nicht eingeloggt”. In dem darf dann kein User, kein Land und kein Artikel zugeordnet sein. Lediglich die Versandkosten dürfen hinterlegt sein.
Habe leider das gleiche Problem und bin gerade echt am verzweifeln…habe alle Vorschläge getestet, aber nichts hat geklappt…