Versandkosten

moin moin liebe gemeinschaft,

ich bin neu im umgang mit oxid und könnte ein wenig unterstützung gebrauchen.

ich habe die version 4.7.3

und bin am verzweifel was die einrichtung der versandkosten betrifft.

ich hätte gerne mehere versandkosten von dhl angelegt:

  1. päckchen
  2. pakete
  3. sperrgut

alle einzeln bekomme ich zwar hin, aber wie schaffe ich es wenn ein kunde sperrgutartikel bestellt und dazu noch ein einen anderen artikel, so das verschienene versandkosten addiert werden und wenn möglich auch im 1. und 3. bestellschritt einzeln angezeigt werden.

beistpiel:

Summe Artikel (netto)
zzgl. MwSt. 19% Betrag
Summe Artikel (brutto)
Versandkosten <<<<<<<<<<< standart mässig enthalten
Versandkosten <<<<<<<<<<< päckchen
Versandkosten <<<<<<<<<<< paket
Versandkosten <<<<<<<<<<< sperrgut
Gesamtsumme

würde mich freuen eine verwedbare antwort zu bekommen, da ich mit der suche zwar schon viele interessante themen gefunden habe, nur noch keine für mich brauchbaren lösungswege.

mfg markus

bei diesem problem bin ich auch gerade bitte um hilfe bin schon fast am verzweifeln =(

danke
Gruß Robin

Hat da einer eine Lösung für das Problem? Wenn ja bitte helft uns. Das hat bestimmt schonmal jmd. so machen wollen. Is das überhaupt möglich? und wenn ja dann schreibt bitte rein wie?

Ich bitte um Antwort aber komm da einfach nicht weiter. -.-

Grüße Robin

Mehrere Versandarten in einem Warenkorb sind nicht möglich, man muss also eine Versandart verwenden und für diese Regeln erstellen wie “Päckchen” oder “Sperrgut” die nach Kategorie oder Artikeln eingeschränkt sind. Die Anzeige welche Regeln verwendet wurden ist im Standard nicht vorgesehen, dafür müsste ein Modul erstellt werden.

Danke für die Antwort Frank dann muss ich mir ein anderes Versandkonzept überlegen außer jmd hat so ein modul kostengünstig zu vergeben

Gruß

hallo frank,

vielen dank für deine antwort :smiley:

jetzt habe ich es auch verstanden wie sich die zwei sachen zusammen setzen…

besteht den irgendwie die möglichkeit sich das nicht im 1. schritt sondern im 3. schritt anzeigen zu lassen, es würde ja schon die anzahl der versandkostenregeln mit dem jeweiligen versandkostenregel namen reichen…

zb.

3x Sperrgut
1x Päckchen

lg markus