Hallo
Ich bin jetzt bei den Versandkosten, und sehe es gibt versch. Arten diese zu berechnen. Leider wird bei mir nur die erste Position angerechnet.
Da ich keine schwere Ware, nur Briefe versende, kann man die Versandkosten auch in Gramm einteilen wie:
bis 20 g normaler Brief ( Inland) Euro .xx
2, über 20 Gramm ( Inland) Euro .xx
bis 20 g normaler Brief ( Ausland) Euro .xx
4., über 20 g ( Ausland) Euro .xx
5., über einen Warenwert von 20 Euro ( Inland) Euro .xx
5., über einen Warenwert von 20 Euro ( Ausland) Euro .xx
6., Sonderzuschlag Euro .xx
[QUOTE=Shop;129983]
Und stell dir vor das habe ich auch gefunden im Adminbereich, nur wenn du genau lesen kannst, steht dort Gewicht in kg und nicht in gramm.[/QUOTE]
Dann gibts du halt 0,02 kg für deine 20 Gramm etc. an.
Ob du mit dieser Art von Versandkostenregelung glücklich wirst bezweifel ich aber…
[QUOTE=Shop;129983]Frechheit deine Aussage muß ich mir nicht gefallen lassen!!![/QUOTE]
Das verstehe ich nicht: Volker hat hier einen völlig korrekten Link gepostet, mit dem man Dein Problem fast spielend lösen kann. Darauf sollte Dankbarkeit folgen und nicht das Wort “Frechheit” oder gar sage und schreibe vier Ausrufezeichen!!!
Das verstehe ich nicht: Volker hat hier einen völlig korrekten Link gepostet, mit dem man Dein Problem fast spielend lösen kann. Darauf sollte Dankbarkeit folgen und nicht das Wort “Frechheit” oder gar sage und schreibe vier Ausrufezeichen!!!
Was verstehe ich hier nicht?[/QUOTE]
den Link meine ich auch nicht als Frechheit, sondern immer “seine” Aussagen mir gegenüber. Mehr möchte ich zu diesen Thema " Domino" nicht sagen,
Kathi, das musst Du Dir teilweise selbst zuschreiben. Anhand Deiner Postings hier im Forum kann man genau nachvollziehen, wie Du Stück für Stück Deinen Shop einrichtest und jeden einzelnen Schritt im Forum nachfrägst.
Quasi alle Diese Fragen sind jedoch bereits mehrfach irgendwo behandelt und gelöst worden. Sei es im Forum, der Dokumentation, im Dokumentations-Archiv oder auch im Wiki.
Selbstverständlich helfen wir Neulingen gerne, sich mit dem OXID-Shop zurecht zu finden. Bei kniffeligen Problemen hilft in aller Regel ein Fachmann gerne mit einem kleinen Codesnippet oder mit Ansätzen für einen Lösungsweg. Aber grundlegende Dinge muss man sich selbst erarbeiten - was mit ein klein wenig Zeit problemlos möglich ist.
Zu Deinen Versandkosten, sind denn bei Deinen Artikeln Gewichte hinterlegt? So dass der Shop das Gesamtgewicht der bestellten Artikel zusammenrechnen kann? Ansonsten macht die Staffelung der Regeln nach Gewicht keinen Sinn.