Versandkostenart als Radiobutton / Preis anzeigen

Hallo Leute,

gibt es mittlerweile nennenswerte Fortschritte bei diesem Thema?

Ich habe auch gerade das selbe Problem wie Tronico.
Das Umwandeln in Radio-Buttons ist erfolgreich. Nur das Anzeigen der entsprechenden Versandkosten bekomme ich ebenfalls nicht hin.

Gruß
Edu

Für den, der nur alle Versandarten auf einen Blick sichtbar machen will:

Da gibt es die ganz einfache “Quick and Dirty” Lösung:

ersetze das (in der payment.tpl - Zeile 22)

<select name="sShipSet" onChange="JavaScript:document.forms.shipping.submit();">

mit dem:

 <select name="sShipSet" size="5" onChange="JavaScript:document.forms.shipping.submit();">

Sieht dann so aus:

Gruß nochbr

Naja, das ist doch eher “Quick & Ugly”.

Schöner wäre es, wie auf dem Bild in diesem Post, inkl. Beschreibung der Versandart :wink:

Ich wollte auch auf Radio-Buttons umstellen (4.7.3). Leider krieg ich es nicht hin, dass sich die Zahlarten nach dem Wechsel der Versandart automatisch aktualisieren. Da musste ich immer 2 x draufklicken. Nachdem mir das zu blöd wurde, mit meinen bescheidenen Kenntnissen hier weiter rumzusuchen, hab ich es einfach so gemacht. Natürlich ist deine Lösung viel schöner. Leider brauche ich für sowas immer ein Tut in der Art: Wie sag ich’s meinem Kinde…
…und bis zum nächsten Update hab ich dann wieder alles vergessen und fang von vorne an…

deine Lösung finde ich absolut adequat. Besser als da groß in CMS Seiten rumzumachen.

Danke fürs Posten!

Hallo zusammen,

falls es jemand interessiert, ich habe das so gelöst.

      <div class="panel-body">
                            [{block name="act_shipping"}]
                                <div class="form-group">
                                    [{*<select class="form-control selectpicker" name="sShipSet" onchange="this.form.submit();">
                                        [{foreach key=sShipID from=$oView->getAllSets() item=oShippingSet name=ShipSetSelect}]
                                            <option value="[{$sShipID}]" [{if $oShippingSet->blSelected}]SELECTED[{/if}]>[{$oShippingSet->oxdeliveryset__oxtitle->value}]</option>
                                        [{/foreach}]
                                    </select>*}]
                                    	[{foreach key=sShipID from=$oView->getAllSets() item=oShippingSet name=ShipSetSelect}]
                                    <input name="sShipSet" id="[{$sShipID}]" type="radio" value="[{$sShipID}]" onChange="JavaScript:document.forms.shipping.submit();" [{if $oShippingSet->blSelected}]checked[{/if}]>
									<label for="[{$sShipID}]">
										<b>[{$oShippingSet->oxdeliveryset__oxtitle->value}]</b>
									</label>
									<br>
                                [{/foreach}]
                                </div>