Versandkostenfragen

Ich hät da gern mal ne Frage :o
Ich möchte gerne, dass es vier Versandpreise gibt 10 Euro, 7 Euro 5 Euro und 2 Euro.
Ich habe entsprechende Versandregeln angelegt… und Artikel direkt zugewiesen.
Merkwürdigerweise werden mir im Shop ganz merkwürdige Versandpreise angezeigt, Versandpreise die ein vielfaches höher sind als wie gewünscht. Woran kann das liegen? Dachte eigentlich alles penibel eingerichtet zu haben :confused:

Dann verstehe ich auch nach mehrmaligem Bemühen der Hilfe nicht, was ich eingeben muss, damit wenn verschiedene Artikel mit unterschiedlichen Versandpreisen gekauft werden nur der höchstpreisige Versand berechnet wird. Hilfe Hilfe Hilfe :eek:

Du hast Versandkostenregeln eingerichtet? Hast du dort “einmal pro Warenkorb” oder “für jeden Artikel” ausgewählt?

“einmal pro Warenkorb”

Und die sonstigen Einstellungen?

so bspw.

Warum hast du “Bedingung” auf “Menge”? Willst du es nicht vom Preis abhängig machen?

das habe ich so stehen weil es die standardeinstellung war. habe ja die artikel von hand zugeordnet, das mit dem autom. nach preis war mir für’s erste noch zu kompliziert. und es gibt auch günstige artikel die mehr versand kosten als teurere :wink:

Hast du bestimmte Artikel einer bestimmten Versandkostenart zugeordnet? Und was heisst “ein mehrfaches der Versandkosten”?

Falls es noch nicht geht, poste mal alle deine Versandkostenarten und erkläre kurz, was du genau bewirken willst.

ich schreib dir mal eine pn :slight_smile:

Poste doch besser die Informationen. Ohne diese kann man nicht wirklich weiterhelfen.

es ging mir nur um den link zum shop, den sollt noch nicht jeder sehen :slight_smile:
welche angaben soll ich nun alle einstellen?

Also noch einmal. Irgendwie verstehe ich es nicht.
Ich habe 4 Kategorien. Jeder Kategorie ist eine Versandregel zugeordnet.
Kategorie: Kissen, Decken, Spanntücher, und Accessoires
Versandregeln: 2 Euro, 3,5 Euro und 5 Euro

Zuordnung:
Accessoires: 2 Euro Regel
Spanntücher und Decken: 3,5 Euro Regel
Kissen: 5 Euro Regel

Was muss ich nun einstellen, dass immer nur der höchste Preis berechnet wird? Also wenn einer Accessoires kauft und aber ein Kissen werden nur 5 Euro Versand fällig. Wenn jemand Accessoires und eine Decke kauft nur 3,5 etc.? Das ist doch verflixt :wink:

Bitte bitte weiss niemand mir zu helfen? :frowning:

Die Checkbox “Keine weiteren Regeln nach dieser beachten” hast du aktiviert?

nun…*also das ist mein problem, ich weiss das man das mit dieser checkbox regeln kann, nur bei welcher regel? und wie muss die reihenfolge sein damit sie geht? stehe da irgendwie auf nem ziemlichen schlauch…

Würde mal die teuerste mit der höchsten Prio einstellen und den Haken bei allen anderen setzen. Ist aber nur ein Vorschlag. Habe dies auch noch nie getestet. Wir nutzen bei uns einfach pauschale Versandkosten. Egal wieviel ein Kunde bestellt.

Keiner sonst hier der es weiß? Das macht mich schon ganz kribbelig, hab glaube ich schon alles probiert :frowning:

wirklich niemand? :rolleyes:

Hatte das selbe Problem und es dann anders gelöst.

Bin über as Gewicht der Artikel gegangen.

Zb. Versandart DHL Paket

Dazu gehören
Versandkostenregel Produkte1 0 bis 3kg zu…€
Versandkostenregel Produkte 2 3,1 bis 10kg zu…€
Versandkostenregel Produkte 3 10,1 bis 31Kg. zu …€

Jetzt kannst du den verschiedenen Produkten ein Gewicht hinterlegen .
z.B habe ich kleinere Produkte mit 0,2kg hinterlegt.

Die nächsten Produkte hinterlegst du mit 3,1Kg

usw. das war für mich der einfachste weg, wenn du mehrere Produkte in einem Paket, immer im teuersten Versand passend zu den gewählen Artikeln versenden möchtest.

Gruss Daniel

Und wenn ich es so mache funktioniert das so wie ich es möchte? Wieso geht es aber nicht so wie es angedacht ist :S