Versandkostenfrei Differenz

Hi zusammen,

ich versuche gerade, ehrlicherweise unter Alkoholeinfluß (Weihnachten lässt grüßen) die Differenz zur Versandkostenfreigrenze zu berechnen. Nun gut, $oxcmp_basket->getShippingId() liefert mir die Versandart zurück, aber nicht die zugrundeliegende Versandkostenregel.

Gibts bereits irgendeine Funktion, welche mir die entsprechende Regel zurückliefert, damit ich die Differenz berechnen kann?

Ansonsten bleibt mir ja nur übrig, über die Tabelle oxdel2delset drüberzurödeln und mir dann den Datensatz aus der oxdelivery rauszuholen, deren oxaddusm gleich 0 ist oder mir nochmal ein Glas Rotwein hinter die Binden zu kippen :wink:

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Chris - so was?
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/Diff-to-free-Shipping.html

Sowas in der Art meine ich, nur dass das besagte Modul nicht mit unterschiedlichen Versandkostenfreigrenzen und Versandarten funktioniert.

Das Modul steht auf Github, mach nen Fork und pass es an

So, ganz wills mir heute net mehr gelingen, das SQL liefert noch die oxdeliveries für alle Länder zurück, der Query muss noch so umgebaut werden, dass nur von einem bestimmten Land die Regel geholt wird. Da sind mir die Tabellenverknüpfungen nocht nicht so wirklich geläufig.

Soweit bin ich nun schon mal:

SELECT *
FROM oxdelivery
WHERE oxid
IN (
SELECT oxdelid
FROM oxdel2delset
WHERE oxdelsetid = 'efidhlwelt'
) AND OXADDSUM = '0';

Jemand noch ne Idee?

Hallo zusammen,

an welcher stelle würdet Ihr denn den Differenzbetrag anzeigen lassen?
Ich hab das Modul von Marmalade auf meinem Demoshop installiert und finde alle derzeitigen Positionen suboptimal.

Würde mich über input freuen.

Grüße
Christoph

Im Warenkorb und im Miniwarenkorb.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo,
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, falls jemand braucht.

diffToFree.tpl

Jetzt wird statt “Nur noch 0,00 € und wir schicken Ihnen Ihre Bestellung kostenlos.”
“Kostenloser Versand” angezeigt.

[{ if $oxcmp_basket->getPriceUntilFreeShipping() > 0 }]

[{$smarty.block.parent}]

<p class=“totals”>
Nur noch <strong>[{$oxcmp_basket->getPriceUntilFreeShipping()}]
[{ $currency->sign}]</strong>
und wir schicken Ihnen Ihre

Bestellung kostenlos.
</p> [{ else }] <p class=“totals”>Kostenloser Versand </p>[{ /if }]

Hi kostavan,

diese Änderung und noch weitere Änderungen bzgl. Netto-Modus habe ich vor ein paar Wochen schon hier committet, wurde aber wohl übersehen. Hier jedenfalls die fertige Version: https://github.com/ecomstyle/diffToFreeShipping

Hi nickname,
Das habe ich nicht gesehen, da ich das Modul von wo anders runter geladen habe. :slight_smile: