Hei,
man kann ja einzelnen Artikel Versandkostenfrei markieren, ist es moeglich, das bei diesen artikel dann ein zusaetliches Bild ueber dem eigentlichen Artikel und thumbnailbild liegt mit zum bsp Versandkostenfrei?
LG
Hei,
man kann ja einzelnen Artikel Versandkostenfrei markieren, ist es moeglich, das bei diesen artikel dann ein zusaetliches Bild ueber dem eigentlichen Artikel und thumbnailbild liegt mit zum bsp Versandkostenfrei?
LG
[{if $product->oxarticles__oxfreeshipping->value == 0 }]
[{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]
<sup class="dinfo">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING" }]<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING2" }]</a></sup>
[{/oxifcontent}]
[{else}]
Versandkostenfrei!
[{/if}]
Aus einem älteren Beitrag mal als “vielleicht nützlich” gesichert. Mit der aktuellen Shopversion 4.5 nicht getestet. Du müsstest das noch umbauen.
Hi, coole Sache vielen Danke, werde das mal aus probieren.
Hmm , ich hab zwar jetzt mein Produkttemplate vor mir liegen, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Punkt wo ich es einfuegen kann.
Kann mir da eventuell noch jemand auf die Spruenge helfen?
Wenn ich das Testweise einbaue wird mir ueberall in dem Fall nochmals die mwst ausgewiesen. Das duerfte ja eigentlich nur bei Artikel sein welche als Versandkostenfrei deklariert sind.
LG
Hallo,
ich steige gerade von Magento auf Oxid ueber.
Nun frage ich mich, krieg ich es im Oxid auch hin per Attributabfrage das ich noch ein Bild in der Listansicht ueber das eigentliche Bild legen kann?
Es geht mir darum wenn ich ein Artikel als Versandkostenfrei anlege, das es in der List ansicht auch ersichtlich ist und da dachte ich mir koennte man es machen wie ich es bei Magento gemacht habe.
Leider kenne ich mich mit den Auffrufen im Oxid noch gar nicht auf und hoffe auf hilfe,
LG
Das Thema hatte wir doch schon mal:[U][U]
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9750
[/U]
[/U]Warum führst du den Thread nicht weiter?
Ja das ist ja von mir, aber wie ich da auch schon geschrieben habe schaffe ich es nicht ein zu binden.
wegen der Übersichtlichkeit zusammengeführt
Naja, einmal geht es um die Listansicht und einmal um die Produktansicht, da ich keine Antwort mehr in der Produkansicht bekommen habe, habe ich das ueber templatezuweisung geregelt.
Nun steh ich aber vor dem Problem mit der Listansicht.
Es tut mir ja wirklic leid, aber ich bin neu und weiss nun wirklich nicht wie ich das einbinden soll.
Wenn ich den angegeben Code eingebunden habe, habe ich ja geschrieben was passiert, es wird immer angezeigt.
Vielleicht ringt sich ja doch noch jemand durch und nimmt sich meiner Sache an. Vielen dank vor ab
Der von mir vorgeschlagene Code lässt sich mit kleineren Anpassungen problemlos in der listitem.tpl einbauen. Man muss aber ein paar Besonderheiten beachten:
Den genannten Code habe ich versucht ein zu bauen, wie ich schon gesagt habe wird bei mir es dann aber bei jedem artikel angezeigt das dieser Versandkostenfrei sei.
Waere es nicht moeglich das du mir noch verraten wuerdest was man anpassen muss?
Du bist wohl ein Alter Hase bei Oxid und dich nervt das aber ich bin Neu und weiss nicht was ich anpassen muesste, ich waere dir sehr dankbar
Ok, jetzt wo ich das ganze mal in der 4.5.0 umsetzen wollte, habe ich gemerkt, das es zur Beta doch eine paar größere Umstellungen gab. Die listitem.tpl wurde in 3 seperate Dateien “listitem_line.tpl”, listitem_grid.tpl" etc. und die hinweise auf die Versandkosten sind entfernt worden.
Mein Vorschlag sollte aber weiterhin funktionieren. Welches Shop-Version bzw. welches Theme benutzt du denn? Sonst kann man dir kaum helfen.
Hei,
mein Template basiert auf dem Azure Template.
Waere super, wenn du mir da helfen koenntest.
LG
Ich nochmal, anscheinend hab ich mich einfach zu doof angestellt. In den Listen habe ich es nun eingebaut bekommen. Aber im produkt selber hab ich es nichtgeschafft, da mache ich es aber nun ueber ein anderes Template. Danke fuer deine Zeit
Hi, ih muss das nochmal aufgreifen.
Ich versuche nun mit Varianten zu arbeiten .
Und wenn ich da eine Variante auf Versandkostenfrei setze wird das nicht angezeigt.
Hat dafuer eventuell noch jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
Hmm, ich musste gerade feststellen das Versandkostenfrei in Varianten gar nicht geht, oder stell ich mich zu hohl an?
Wo wird das nicht angezeigt? In der Übersichtsseite, in der Detailansicht des Vaters oder der Variante?
Hast du mal einen Link oder Beispielquelltext?
Danke fuer deine schnelle Reaktion.
Diesen Artikel habe ich nun einmal mit Varianten gemacht:
…
Zum testen habe ich Deinen Code irgendwo eingebunden.
Variante 11.5 kg habe ich als Versandkostenfrei deklariert, wenn ich mir diesen in der Warenkorb lege und zur Kasse gehe werden trotzdem Versandkosten berechnet. Also wird auch nicht aus deinem Code das Versandkostenfrei angezeigt. Aber das muesste doch gehen, da ich doch bei der Variante sagen kann, das diese Versandkostenfrei ist und dann muesste doch auch aus deinem Code das Versandkostenfrei angezeigt werden.
Kann es vielleich sein, das du 2 verschiedene tpl-Dateien nutzt?
In der Variante ist ein div-Tag “<div class=“portofreipro”></div>” drin und bei anderen Artikeln lautet er "<div class=“shipfree”></div>.
Nur für shipfree sind dann überhaupt CSS-Angaben etc definiert.
Jup das ist richtig das war bei denen wo ich das mit deinem Code nicht hinbekommen habe. Da habe ich ein neues Template angelegt.
Aber das nutze ich bei den Varianten nicht.
Aber ich schaffe es ja nicht mal das ich eine Variante Versandkostenfrei in den Warenkorb bekomme, ist das denn nicht moeglich?
Wenn nicht brauch ich mit Varianten gar nicht arbeiten.
Mhh, im Demo-Shop von Oxid werden auch weiterhin Versandkosten angezeigt, wenn man eine Variante ohne anlegt. Ich würde mal auf Bug tippen. Ich mach dazu mal einen Bug-Eintrag.