Versandkostenfrei

Hallo zusammen,

folgende Situation, sobald ein Produkt im Warenkorb liegt wo der Haken “Versandkostenfrei” im Admin-Bereich gesetzt wurde ODER der Gesamt Warenwert eine bestimmte Grenze überschreitet, soll die gesamte Bestellung Versandkostenfrei sein.

Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen könnte?

Gruß

Servus,

Grenzen kannst Du doch in den Versandkostenregeln definieren, mache ich auch so, funktioniert bestens.

Ja das stimmt, das funktioniert soweit auch schon. Mir gehts eher um das “Versandkostenfrei”, wenn ich ein Produkt mit Versandkostenfrei und eins ohne im Warenkorb habe soll trotzdem alles Versandkostenfrei sein, das ist bis jetzt leider nicht der Fall und ich finde die Stelle nicht wo ich das am besten anpassen kann/sollte.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das unabhängig von einem Schwellenwert. Sobald irgendein Produkt frei ist, sind alle anderen auch frei? Oder eben nur, wenn ein bestimmter Gesamtwarenwert des nicht freien Produkts erreicht ist, oder?

Wenn mindestens ein Produkt im Warenkorb Versandkostenfrei ist, dann soll die komplette Bestellung versandkostenfrei sein, korrekt!

Das ist keine Standardfunktionalität und es bedarf wohl eines kleinen Moduls hierfür. Mensch, da war erst neulich ein Thread mit genau demselben Thema hier, hab aber keine Ahnung, was nun das Ende des Liedes war oder der überhaupt bis zum Ende gesungen worden ist. Bemühe doch bitte mal die Forensuche…