testest du auch mit einem user der schweiz als land hat? ist auch korrekt das land zugeordnet? (weil du schriebst “länder”, aber nur für schweiz das machen willst)
hast du auch die menge korrekt angegeben? per default steht da von 0 bis 0 … das sollte man hochsetzen.
[QUOTE=caladan;143515]testest du auch mit einem user der schweiz als land hat? ist auch korrekt das land zugeordnet? (weil du schriebst “länder”, aber nur für schweiz das machen willst)
hast du auch die menge korrekt angegeben? per default steht da von 0 bis 0 … das sollte man hochsetzen.[/QUOTE]
Ja, ich habe darauf geachtet, dass der User Schweiz hat und auch die Länder sind korrekt zugeordnet. Die Menge habe ich auch korrekt angegeben.
Werde jetzt nochmals alles mit dem Testshop vergleichen. Das Problem ist weiterhin, dass die Versandkostenregeln einfach nicht greifen wollen. Es ist ja eine zugeordnet, aber es wird nicht angezeigt. Werde wohl, dann den Quelltext mal durchforsten müssen.
Das Programm zeigt mir, dass die Versandkostenregeln richtig zugeordnet sind.
Irgendwas stimmt also weiterhin nicht. Es werden immer 0 Euro Versandkosten angezeigt und ich hab schon alle Einstellungen geändert.
Kennt jemand sich mit der Berechnung vielleicht besser aus? Ich habe mal gelesen, dass ab dem Bestellschrit 2 die Versandkosten berechnet werden. Das heißt, ich könnte sie per Variable ab da ausgeben?
[QUOTE=mcdutch;143549]
Das Programm zeigt mir, dass die Versandkostenregeln richtig zugeordnet sind.
Irgendwas stimmt also weiterhin nicht. Es werden immer 0 Euro Versandkosten angezeigt und ich hab schon alle Einstellungen geändert.[/QUOTE]
Hast du alle anderen Regeln deaktiviert? Wenn du sehen willst ob eine bestimmte Regel greift musst du das machen.
[QUOTE=leofonic;143554]Hast du alle anderen Regeln deaktiviert? Wenn du sehen willst ob eine bestimmte Regel greift musst du das machen.[/QUOTE]
Ja, ich habe alle bis auf eine Regel gelöscht. Ich habe auch alle bis auf eine Versandarten gelöscht.
Jetzt bin ich aber doch draufgekommen. Und zwar ist jedem Artikel die Eigenschaft “versandkostenfrei” zugeteilt. Bin in dieser Zeile in der oxdelivery.tpl draufgekommen:
// if article is free shipping, price for delivery will be not calculated
if ( $this->_blFreeShipping ) {
return $this->_oPrice;
}
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich all diese Artikel auf einen Schlag deaktiveren kann.
Übrigens um nochmals auf das Problem zurückzukommen. Eigentlich halte ich es als nicht so schöne Lösung, dass man die einzelnen Artikel versandkostenfrei stellen kann. Es wäre schöner, wenn diese Funktion auch wirklich unter Versandkosten / Versandkostenregel zu finden wäre. Bzw. optimal wäre es wenn es auf beiden Punkten vorkommen würde.
Je nachdem, wie man es braucht. Werden die Artikel aus einer Wawi importiert, ist es sinnvoll, die Angabe beim Artikel zu haben.
Weiterhin kann man einer Versandkostenregel einzelne Artikel zuordnen.