Liebe Community,
Kurze frage sehe ich das richtig oder mache ich was falsch?
Wir haben im Shop div. Versandarten (A und B Post, Express ……)
Die Versandregel für B Post währe so aufgebaut
0,000Kg – 1,999Kg = 10.- CHF
2,000Kg – 4,999Kg = 12.- CHF
5,000Kg – 9,999Kg = 13.- CHF
10,000Kg – 19,999Kg = 18.- CHF
20,000Kg – 29,999Kg = 25.- CHF
Was ich jedoch jetzt möchte ist das Ab 150.- CHF Einkaufswert der Preis für B Post nicht mehr Berechnet wird, ohne eine weitere Versandauswahl dem Kunden zu Verfügung stellen zu müssten.
Aktuell haben wir das so gelöst das ab 150.- CHF eine weitere Versandauswahl ersichtlich ist „Kostenloser Versand (B-Post)“
Das ist jedoch nicht 100% das was wir möchten. Da die Auswahl B-Post immer noch Auswählbar ist.
dann steht aber in oxorder.oxdeltype immer dieselbe Oxid (hier die von Post B) drin. das stört z.b. wenn man externe Systeme, wie erp-connectoren anbinden muss, die auf unterschiedliche Werte in oxorder.oxdeltype angewiesen sind.
Dann stört der BUG sehr.
Wie kann man das umgehen?
Es gibt da ja das schöne oxid_restrictdelivery Modul von Leofonic, nur damit kann man dann nur die für den WK nicht möglichen Versandarten ausschließen, nicht aber die (möglicherweise) unsinnigen.
Also ein Buch via Spedition versenden z.B.
Aber das Buch muss ja zur Versandregel “Spedition” dazu, weil sonst eine Waschmaschine & das Buch nicht gemeinsam per Spedition versendet werden könnten…
Wie löst Ihr das?
[QUOTE=olg_2011;158768]
Dann stört der BUG sehr.
Wie kann man das umgehen?
[/QUOTE]
Indem man die Artikel einzeln der Versandkostenregel zuordnet und nicht gruppenweise per Kategorie.
[QUOTE=martin.wegele;158792]Indem man die Artikel einzeln der Versandkostenregel zuordnet und nicht gruppenweise per Kategorie.[/QUOTE]
dann kann man bei Buch dann ja richtigerweise nicht mehr “Spedition” als Versandart wählen;
was passiert dann, wenn man Buch und Spedition gemeinsam im WK hat?
Äh, das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Sind “Buch” und “Spedition” jetzt Artikel oder Kategorien oder Versandarten oder Versandkostenregeln?
[QUOTE=martin.wegele;158802]Äh, das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Sind “Buch” und “Spedition” jetzt Artikel oder Kategorien oder Versandarten oder Versandkostenregeln?[/QUOTE]
ich meinte, wenn man einen Artikel mit “Buch-Versand” und einen Artikel mit “Speditions-Versand” gemeinsam im WK hat.
wenn das Buch, das ja (nur?) über die Versandkostenregel “Buchversand-Regel” der Versandart “Buchversand” zugeordnet ist - kann das dann überhaupt mit der Versandart “Spedition” mit versendet werden?