Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Versandkostenregeln bei der Bestellbestätigung sowohl in der E-Mail als auch bei Schritt 4 im Bestellvorgang anzeigen zu lassen?
dem Kunden?
oder nur vorrübergehend für Dich, zum debuggen?
-> http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten
Entschuldigung, ja ich meinte dem Kunden.
Es geht darum dass wir unsere Versandkosten möglichst transparent auschlüsseln wollen. Angefangen von der Frachtversicherung bis hin zu den Verzollungsgebühren der Paketdienste im EU-Ausland. Damit der Kunde sieht, dass die Kosten nicht willkührlich zu Stande kommen.
Hallo Till,
ich würde so etwas auf einer Extra-Seite abbilden und ggf. verlinken. Ansonsten reicht doch der Platz gar nicht und/oder Du überforderst Deinen Kunden…
Gruß
Marco
da gibts doch schon eine dafür vorgesehene CMS-Seite, die ist im Footer des Demoshops verlinkt:
Die Seite aus dem Demoshop trifft es leider nicht ganz. Wir wollen dem Kunden individuell bei der Bestellbestätigung mitteilen woraus sich bei ihm die Versandkosten zusammensetzen.
Sind auch meist nur 2 bis 4 Punkte eben Versandkosten, Frachtversicherung, Verzollungsgebühr. Das wurden wir eben gern zu jeder Bestellung mit ausgeben, damit sich der Kunde das nicht selbst raussuchen muss.
Wenn ich wüsste wo bzw. wie das ausgerechnet wird, könnt ich mir auch ein Modul schreiben, das das tut. Wenn es das so nicht gibt.
Die Frage nach einem Mechanismus zum Auslesen der angewandten Versandkostenregeln stellt sich mir nun erneut, da das nun in unser Abrechnungssystem exportiert werden soll.
Vielleicht findest Du ja in dem Schnellcheck-Modul passende Funktionen? Schon mal reingeschaut?