Hallo,
bevor ich zu meinem Problem komme will ich kurz erklären was das Ziel ist:
Es soll folgende Versandkostenregel erstellt werden:
- Versandkostenfrei ab 50 Euro
- versand 3,90 Euro
- bestimmte Kategorien (wie z.B. Geschenk-Gutscheine) sollen versandkostenfrei sein
Dann hatte ich folgende Regel erstellt:
- versandkostenfrei ab 50 € und danach soll keine weitere Regeln berechnet werden (klappt auch super)
- Bei Kategorien “Gutscheine” aufschlag 0 Euro
- Alle andere Kategorien (habe die dann zugeordnet) Aufschlag 3,90 Euro
Diese Regel funktioniert super wenn ich nur ein Artikel drin habe. Sobald ich aber min. 2 Artikel im Warenkorb habe, wird dieses Versandart nicht einmal angezeigt.
Sobald ich aber in der letzten Regel, alle Kategorienzuordnung rausnehme, wird die Versandart angezeigt aber dann wird ja für Gutscheine auch 3,90 verlangt was nicht sein soll.
Was kann ich in dem Fall machen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Sollen 3,90 berechnet werden, wenn sowohl Gutscheine als auch normale Artikel für insgesamt < 50 Euro im Warenkorb sind?
Ja dann sollen die 3,90 € berechnet werden
[QUOTE=michi101200;160552]
3. Alle andere Kategorien (habe die dann zugeordnet) Aufschlag 3,90 Euro
Diese Regel funktioniert super wenn ich nur ein Artikel drin habe. Sobald ich aber min. 2 Artikel im Warenkorb habe, wird dieses Versandart nicht einmal angezeigt.
[/QUOTE]
Das klingt sehr nach einem Bug, der leider noch nicht behoben ist. Möglicher Workaround wäre, statt der Kategorien die Artikel aus diese Kategorien der Versandkostenregel zuzuordnen.
Danke für den Hinweis. Also mit Artikeln klappt es super nur nicht mit Kategorien. Dann ist es vielleicht ein Bug
Dann ist es nicht nur (irgend)“ein” Bug, sondern genau [I]der[/I] von mir verlinkte. 
Vielen Dank für deine Hilfe und den Link 
Ich denke es sollte auch mit Kategorien funktionieren. Der Bug ist ja, dass die Werte der Bedingungen falsch berechnet werden. Ich schätze du hast bei der Regel “Aufschlag 3,90 Euro” angegeben “< 50 Euro”. Ohne diese Bedingung sollte es funktionieren.