Versandkostenregeln netto für B2B-Shop

Hallo,
ich möchte die aktuelle Oxid CE rein für B2B anpassen. Die letzte Hürde besteht darin, die Versandkostenregeln für Nettopreise fit zu bekommen. In welcher Datei müssen da Anpassungen vorgenommen werden? (oxdelivery.php?) Und vor allem, welche?

Danke im Voraus,
Stefan.

Hallo,

in den Versionen vor der 4.5 lässt sich das in den Grundeinstellungen steuern.

Stammdaten / Grundeinstellungen / Einstellungen / Mehrwertsteuer ein Häkchen setzen bei: Versandkosten als Nettopreise eingeben (Versandkosten zuzüglich MwSt.)

Wird in der 4.5 auch noch so sein, kenne diese Version aber nicht - also für die 4.5 ohne Gewähr :wink:

Grüße,

Annie

Die Option hatte ich schon aktiviert. Damit lassen sich leider nur die Versandkosten netto eingeben. Die eingegebenen Regeln (z.B. versandkostenfrei ab Warenwert 1000€) beziehen sich dagegen auf die Artikelbruttopreise. Trotzdem danke für den Hinweis.

… danke für die Info. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich die Versandkostenregeln über die Stückzahl steuere.

Wenn es um Programmierung geht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße,

Anni

einfachster Weg wäre demnach, die Kosten bei den Regeln eben brutto anzulegen

-> Versandkostenfrei ab 1190,-

Und was macht so einer wie ich, der 7% und 19% hat?

Hi,

[QUOTE=cmburns;78418]Und was macht so einer wie ich, der 7% und 19% hat?[/QUOTE]

Interessant. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo der Hase im Pfeffer liegt?

Gruß

Die Regeln bezeihen sich auf Brutto-Warenwerte -> http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=78555#post59493

…aber die Regeln sollten sich am Netto-Warenwert orientieren (versandkostenfrei ab x Warenwert).

Das zieht aber weite Kreise, hier an einzelnen Berechnungen anzusetzen ist denke ich nicht sehr zielführend, weil man früher oder später an anderen Dingen hängen bleibt.

-> http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/373196-install-a-b2b-b2c-feature

[QUOTE=cmburns;78418]Und was macht so einer wie ich, der 7% und 19% hat?[/QUOTE]

Tja so geht es mir leider auch. Wir haben einen B2B-Shop, aber bei den Versandkostenregeln klappt es eben nicht. Hier berechnet er “Versandkostenfrei ab 100€” eben vom Bruttowarenwert, statt des Nettowertes :frowning:

“ab 119€” hilft mir nicht da wir auch Bücher versenden…
Gibt es da mittlerweile Abhilfe?